C4 renovatio
(30.11.2021, 05:26)franks schrieb: Leider mußte ich meine blaue C4 vor der Fertigstellung abgeben,
daß was danach draus wurde sah mehr als nur traurig aus.

Wir arbeiten uns durch...wird langsam.
  Zitieren
(30.11.2021, 05:26)franks schrieb: ….
Leider mußte ich meine blaue C4 vor der Fertigstellung abgeben,
daß was danach draus wurde sah mehr als nur traurig aus.
…...
Gruß
Frank

Ohne den Thread zu sehr ins OT bringen zu wollen, wundert mich das jetzt.
In deinem Thread war zu lesen, dass die C4 vor rund 6 Monaten zugelassen wurde und ich nahm an, dass sie in ähnlicher Perfektion wie von Dir begonnen auch fertiggestellt wurde? Konnte diese top-Basis binnen weniger noch zu erledigender Arbeiten verschandelt werden?

LG Christian
  Zitieren
Konnte.

So jetzt Schluß damit, ist Geschichte.
Lieber diesen Thread genießen.

Gruß
Frank
  Zitieren
(30.11.2021, 14:07)franks schrieb: Konnte.
Kann und will ich so nicht stehen lassen. Das ist Deine private Sicht auf die Dinge...

...wir sehen das anders. Das Auto ist gut, nur in Teilbereichen nachlässig zusammengebaut. Wir korrigieren das und in vielen Bereichen ist das auch schon erledigt. Am Ende ist das nicht wirklich wild. Wir lernen auch gerade am Auto. Ist die erste C4 in der Familie.

...und damit ist jetzt wirklich Schluß, weil es in diesem Thread nicht um eine blaue C4 geht.
  Zitieren
Ich habe mich jetzt mit den Leitungen in der Scheinwerfereinheit beschäftigt. Das war auch nötig, denn auf beiden Seiten sahen die Kabel so aus:

[Bild: 42563488gp.jpg]

Einige Verbindungen waren lose, andere ganz ab. Die einzigen Kabel die nicht zerschnitten waren sind die vom Standlicht. Da waren aber dann die Lämpchen kaputt.  haarsträubend
Also alles neu machen. 
Die Standlichtleitungen liefen neben dem Schlauch in dem die Leitungen für Abblend und Fernlicht lagen. Das habe ich zusammengelegt und in einem Stecker unter gebracht. Es war zwar etwas Fummelarbeit 5 Leitungen durch den Schlauch zu würgen, aber klappt. Nun habe ich die komplette Beleuchtung in einem Schlauch und einem Stecker.

[Bild: 42563496xx.jpg]

[Bild: 42563504vs.jpg]

Stecker, Kabel alles neu und siehe da, gibt man Strom auf den Stecker, funktioniert auch alles  Feixen .
Da mittlerweile mein Scheinwerferträger und die Stellschrauben angekommen sind, konnte ich schon mal wieder anfangen den Scheinwerfer zusammenzusetzten. 

[Bild: 42563505wp.jpg]

Den Kunststoffträger hab ich schön gereinigt, die Metallteile sind alle gestrahlt und gepulvert ( außer dem Chromring der ist poliert ), Schrauben sind entweder neu oder gepulvert, Kabelstrang komplett neu gebaut, Scheinwerfer neu. Würd sagen kann man so lassen.

Und da sind die zwei Hübschen:

[Bild: 42563508hw.jpg]

Jetzt warte ich noch auf den einen Motor und die Kabel für die Motoren. Hatte natürlich wieder nicht die passenden Farben im richtigen Querschnitt . Kopfschütteln Also musste ich bestellen. Aber das ist ja immer so. Wenn die da sind kann ich die Motoren fertig machen und anbauen. Und dann sind die Scheinwerfer auch erledigt Feixen
  Zitieren
Hallo Christian,

saubere Arbeit. Sieht gut aus. Teilweise ja besser wie neu bzw. original.


Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
Danke Marco, na besser nicht. Nur anders. Original ist kein Standlicht vorgesehen. Das wird erst im Zuge der Umrüstung installiert. Ich hatte mir die Frage gestellt, wie GM das gemacht hätte, wenn sie es ab Werk verbaut hätten. Vermutlich hätten sie es so ähnlich gemacht.

Gruß
Christian
  Zitieren
Letztes Jahr im Dezember habe ich mit der C4 begonnen. Ist ein guter Zeitpunkt für einen Zwischenstand. 
Bisher habe ich 571 Stunden an dem Fahrzeug gearbeitet. Die GFK Schäden habe ich alle behoben und der Faceliftumbau ist soweit fertig. Es fehlen noch die Innenkotflügel, aber die bestelle ich bei Zeiten mal. 
Ziel war es das Fahrzeug zum jetzigen Zeitpunkt fertig grundiert zu haben. Das hat nicht ganz geklappt. Es fehlt noch eine Tür, die Schiene auf der Heckscheibe, die Scheinwerfergehäuse und ein Schweller. Den schleife ich gerade. 

[Bild: 42575049ig.jpg]

[Bild: 42575069ew.jpg]

[Bild: 42575105ry.jpg]

[Bild: 42575123am.jpg]


Das die Grundierung noch nicht fertig ist bereitet mir jetzt aber keine Schmerzen, da ich dafür andere Dinge wie zB die Scheinwerfer oder die Impactbar fertig habe.
Auch gut ist, dass ich schon einige Ersatzteile wie zB Türverkleidung oder Radioträger bekommen habe. Alles in allem sieht man nicht so wahnsinnig viel, da ich noch nichts wieder zusammenbauen kann. Wenn erst mal Farbe drauf ist, gehts auch recht zügig voran. Sobald ich mit grundieren durch bin steht schleifen an und anschließend wird lackiert. Hoffe mal, dass ich damit nächstes Jahr um die Zeit durch bin.
  Zitieren
Hi Christian Yeeah!

meinen absoluten  Respekt Dafür  huldigen 

Bin schon echt gespannt auf das Endergebnis OK!

Einen schönen  Advent2 für Dich

VG aus´m Pott Hallo-gruen  

Andreas und Martina Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
Danke Andras :-) lieb von Dir. Wünsche euch auch eine richtig schöne Vorweihnachtszeit.  Prost!

Aktuell versuche ich gerade Herr der Lage zu werden was Beleuchtung und das Vacuumsystem angeht. Das sieht ziemlich lustig aus was ich da im Auto vorfinde. Die andere Seite sieht auch nicht besser aus. Unter dem Kühler läuft so ein Riffelschlauch lang indem die Kabel zum Teil auch noch mal getrennt wurden. Und beim zusammenfügen hat man auch nicht viel Wert auf die Farben gelegt. So geht z.B. in den Schlauch ein schwarzes Kabel hinein und kommt als rotes wieder raus.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Aber ich mach den Kabelstrang einfach komplett neu.  

[Bild: 42585368tu.jpg]

Was man sich nur dabei gedacht hat ? Nicht nur das eine falsche Pumpe drin ist und die Schläuche ganz wild verbunden sind, sondern auch das man die alte Pumpe auseinander reißt und dort dem Strom abzweigt.  haarsträubend Naja, ich hab jedenfalls schon eine neue Pumpe da. ( danke an SAM für die schnelle Lieferung und die Bonis Yeeah!  )

[Bild: 42585380wd.jpg]

Werd jetzt mal Kabel bestellen und dann den Strang mal auseinander tüddeln. Freu ich mich auch schon drauf, denn das mach ich irgendwie voll gern  Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de