C4 renovatio
Das sieht schon wild gestückelt aus...wünsche Geduld!
  Zitieren
Bisher war ich nur staunender Mitleser. Unfassbar, welche Akribie Du hier an den Tag legst. Ich war immer der Meinung meine C4 wäre ziemlich top end. Aber jetzt werde ich langsam unzufrieden mit dem Zustand ;-). Hammer wie Du aus alten Teilen mehr oder weniger Neuteile herstellst. Großartig.
  Zitieren
@ Mikey: och die Geduld hab ich. ;-) Macht ja Spaß  Feixen

@ cabriovette: Danke Jens, sehr nett von Dir. Ich glaube das macht man auch nur wenn man Freude daran hat. Würde man das Auto gut instand setzten wollen, wäre so was gar nicht nötig. Unabhängig davon habe ich schon viele sehr schöne Autos gesehen, die wirklich top aussahen und erstklassig in Schuss waren auch ohne das diese restauriert wurden. Bei meiner C5 würde ich das auch nicht machen. Die ist vom Zustand soweit ok aber wenn dort etwas kaputt geht, wird es ganz normal ausgetauscht bzw instand gesetzt. 
Naja und das akribische geht teilweise noch weiter. Einige Teile erwähne ich gar nicht, da es langweilige Kleinteile sind. Wie z.B. die Innenbeleuchtungsschalen. 

rechts so wie ich sie ausgebaut habe, links die überarbeitete

[Bild: 42611747du.jpg]


natürlich mache ich auch die Rückseite:

[Bild: 42611794gh.jpg]

ist noch nicht ganz fertig, aber man bekommt einen Eindruck wie die mal werden. Oder auch beim Gestänge vom Scheinwerfermotor. Erst wollte ich es pulvern, hab mich aber dann für den Originallook entschieden. Und trotzdem nehme ich mich dann jedem noch so kleinen Teil an. Auch wenn es nur ein Sicherungsring oder eine Plastikbuchse ist.

[Bild: 42611897wc.jpg]

[Bild: 42611908te.jpg]

Und wenn ich schon nachschaue ob das Innenleben ok ist, dann kann ich es auch gleich reinigen, neu fetten und wieder zusammensetzten.

[Bild: 42611991ni.jpg]

In der Verkabelung steck beispielsweise auch etwas mehr Aufwand drin, da ich immer die originalen Stecker verwenden möchte soweit das möglich ist. Das heißt aber auch diese dann auseinander zu bekommen und dann aufzuarbeiten. Auch die Kabelfarben sollen so gut wie möglich passen.

[Bild: 42612167bu.jpg]

Die Steckverbindungen werden bei mir immer geklemmt und noch zusätzlich verlötet.

[Bild: 42612254dk.jpg]

Und auch beim Schlauch schaue ich, dass ich einen finde, der so original wie möglich ist.  Nur damit das dann so aussieht. 

[Bild: 42612279ah.jpg]

Und am Ende heißt es dann: " so hab die Scheinwerfer fertig, Motoren sind jetzt auch io und montiert" Ach ja, übrigens ich hab die Scheinwerfer fertig, Motoren... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 42612283ew.jpg]

Aber für mich lohnt sich das. Denn es gibt Ecken wie diese, die man hinterher sieht:

[Bild: 42612295st.jpg]

Und genau diese sichtbaren Ecken erinnern mich immer wieder daran wie es dahinter aussieht. Und dann freu ich mich drüber Feixen

Ist halt Leidenschaft :-)
  Zitieren
Hallo Christian, ich lese von Anfang an mit und ich bin immer wieder sprachlos mit wieviel Liebe und Perfektion Du Deine Corvette herrichten tust. Ich sage nur CHAPEAU und meinen höchsten Respekt für Deine Arbeit.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Mr. Cortez
  Zitieren
Hallo Christian,

ich hab dir ja schon geschrieben, dass ich deine Akribie bewundere. 
Aber dass du deine Restorationsobjekte jetzt auch noch auf der Brokattischdecke deiner Oma drapierst, macht mich wirklich fertig.[Bild: icon_lachtot.gif]
Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
(07.12.2021, 10:15)Christian C5 schrieb: [Bild: 42585380wd.jpg]



Also das Foto schießt wirklich den Vogel ab  Waaas?



Hast du eigentlich irgendwelche Infos zur Vergangenheit des Fahrzeuges? Also wie kam es dazu, dass sie in einem solchen Zustand gelandet ist?
  Zitieren
@ Mr.Cortez:  Vielen Dank für die Blumen.  Prost! Sie ist ne Corvette, sie hats verdient  Feixen

@ Rainer: Das ist doch keine Tischdecke  Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ! Das ist ne Küchentuchrolle  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  !!!


@ Tim : Ja das ist schon sehr merkwürdig. Bei der alten Pumpe ist die Hälfte vom Gehäuse entfernt worden und dann ist der Strom angezapft worden. Trotzdem war sie am  Unterdrucksystem angeschlossen und der fehlende Gehäuseteil war mit Isolierband umwickelt.  Kopfschütteln Das muss so was von undicht gewesen sein...Na egal.

Ne eine Historie hab ich natürlich nicht. War mir auch pfurzegal. Ob das Ding abgesoffen oder 2x ausgebrannt war, spielte überhaupt keine Rolle, da ich es immer als Projekt gesehen hab. Wobei bei der Probefahrt tatsächlich nach 30m die Lichtmaschine gebrannt hat.  haarsträubend  Der Vorbesitzer hat über 2000 € in den Motor gesteckt. Einspritzung, Zündkabel die Benzinpumpen und und und ist alles neu in einer Werkstatt  ( mit Rechnung ) gemacht wurden. Und trotzdem lief sie nie richtig. Vermutlich hätten 150 € für eine anständige Vacuumpumpe gereicht. Aber das werd ich sehen wenn ich sie eingebaut habe. Nachdem ich dieses Durcheinander entfernt habe  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  
Aber das war noch nicht das alles. Als ich am Anfang geschrieben habe:" wenn ich was abbaue und darunter ist Unterputzleitung..." das war kein Witz. Da liegen wirklich Unterputzleitungen im Auto. Auf den ersten Blick sieht es aus als hätte man damit das vordere Blinkersignal angezapft und auf die hinteren gelegt. Kann man ja machen, aber doch bitte nicht mit Stomleitungen für die Wand. 
Kommen bestimmt noch lustige Sachen  Feixen
  Zitieren
Was du da machst Christian ist einfach nur der Wahnsinn. Das wird besser als neu. Erinnert mich an M539 restorations von YouTube nur das der meistens bayrische Maschinen hegt und pflegt Zwink
Grüße
Max

  Zitieren
Es ist so schön mitzuerleben wie dieser Corvette nach ihrem Leidensweg nach und nach neues Leben eingehaucht wird, ganz großes Kino!  Herz
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
na Christian? Vielleicht doch nicht nur Fotos, sondern auch noch nen Youtube Channel?

...dann muessen wir dich auf dem Stammtisch irgendwann siezen...

Vorweihnachtliche Gruesse vom Uwe!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de