Hilfe!! Widerstand für Zündspule 8202 Msd Blaster 2
#1
Habe eine Kontaktlose Zündung in meiner 73 Corvette verbaut und möchte gerne diese Zündspule einbauen. Muss ich den Widerstand von 0,8 ohm verwenden oder geht es auch ohne !!!
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#2
Hi,

folgendes gefunden:

"kann mit extra Widerstand auch für Standard Zündanlagen verwendet werden"
https://www.moparshop.com/Online-Shop/El...ster-2-rot
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#3
Die kannst du ohne den Vorwiderstand direkt anschließen.
  Zitieren
#4
Danke für den link.Muss den Widerstand verwenden, sonst hält die Zündung nicht lange....
  Zitieren
#5
Dann klär mich mal bitte auf warum du diesen Wiederstand bei deiner Kontaktlosen Zündung brauchst.

Gruß Timo
  Zitieren
#6
Hi Timo, ich weiß nicht wie hoch der Widerstand des Resistenz Wire ist der an die Zündspule geht. Habe gerade die Zündspule ausgebaut und festgestellt das die Zündspule auch mit einem Widerstand verbaut werden muss. Steht jedenfalls drauf. Hätte dich jetzt auch angeschrieben. Vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.
  Zitieren
#7
Da steht mit Sicherheit bei verwendung mit Standartzündung ( Unterbrecher) muss ein Vorwiederstand verwendet werden. Du hast aber keine Unterbrecherzündung sondern Kontaktlos so wie du schreibst .  Ich betreibe so eine Zündspule ohne Vorwiderstand an einer Pertronix

Was meinst du mit " an der Zündspule ist auch ein Widerstand montiert " Meinst du den Kondensator?. Falls ja, diesen brauchst du auch nicht mehr .
  Zitieren
#8
Danke Timo, werde das genau so verbauen. Wenn es bei dir ohne funktioniert und die alte Zündspule auch ohne angeschlossen wurde dann muß es ja auch funktionieren. Danke noch einmal.
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#9
Nein, auf der Zündspule die ich ausgebaut habe ist ein Aufkleber wo darauf hingewiesen wird das diese Zündspule nur mit Widerstand verbaut werden soll. Ein Widerstand ist aber nicht verbaut. Das Resistence Wire geht direkt an die Zündspule.
Bigger is best ,better than the rest.
  Zitieren
#10
Ich kann dir leider nicht mehr folgen . Ausgebaut eingebaut ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 674 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  MSD Zündanlage ULC3 10 1.155 21.08.2023, 10:15
Letzter Beitrag: ULC3
  Zündspule C3 für C4? jig_sohr 0 534 14.06.2023, 10:50
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Quadrajet Widerstand an Beschleuniger Pumpe Fendar 11 1.886 14.05.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Fendar
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.685 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de