C2...und so viele Fragen
#11
Hallo Holger,
Glückwunsch zur 67er! Schaut scharf aus mit der Stinger-Hood Yeeah!
Die 66er daneben ist aber auch sehr hübsch.

...Wünsche viel Spaß damit beim Schrauben und natürlich noch mehr beim Fahren!

Gruß Marc
  Zitieren
#12
Hallo Holger,

sehr schönes Auto, Glückwunsch dazu. Mit Deinem Kumpel Thomas habe ich ja am vergangenen Samstag fast ne Stunde telefoniert, er hat die schöne 66er auf dem Bild, die schau ich mir die Tage mal an, wir wohnen ja nur circa 2 km voneinander entfernt.
Mit den 2 Corvette die wir aus dieser Serie C2 haben, sind es nun 4 tolle Autos in der nahem Umgebung.
Thomas kann Dir auch gerne mein Telefonnummer weitergeben, wenn Du mal nen Rat suchst, ich habe meine C2 ja schon seit 1992, wohne in Essen Kupferdreh, das ist ja um die Ecke.

Viel Spass mit dem Wagen, viele Grüße Kai
  Zitieren
#13
Hallo Kai,

ja, Thomas hat schon berichtet (im aller positivsten Sinne). Am Samstag hole ich meine beim Eisstrahler ab und bringe sie heim. Und dann gehts so langsam los.
Schön, dass auch andere Vetten in der Gegend sind. Und bei deinen 30 Jahren Erfahrung werden ich bestimmt auch das eine oder andere mal Hilfe brauchen. Aber am Ende machen wir dann ein kleines "Lokaltreffen". Freue mich jetzt schon. Wenn Du magst, komm Samstag gegen Mittag einfach mal nach Sprockhövel.....

Übrigens hatte ich den Thomas erst auf deine Anzeige bei Kleinanzeigen aufmerksam gemacht.....bin sozusagen Kuppler :-)


Hallo Marc,

danke für deinen Willkommensgruß. Mit der Stinger Hood bin ich noch nicht so ganz klar. Eventuell würde ich vor dem Lackieren (aber das dauert noch was) wieder auf die Serienhaube zurück rüsten. Mein Ziel ist eigentlich weitestgehende Originalität.....
  Zitieren
#14
Hallo Holger,

das mache ich sehr gerne, am kommenden Samstag mal kurz nach Sprockitown rüberkommen. Müsstest mir dann nur noch Deine Anschrift per whatsapp rübersenden....

Viele Grüße Kai
  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ich komme bei meiner C2 eigentlich sehr gut voran. Die vorderen Achsteile sind vom Pulvern zurück und das Servosteuerventil, Pumpe und Zylinder sind auch überholt und fertig für den Einbau.

Was mich derzeit umtreibt ist die rage nach den richtigen Bushings. Ich habe einen kompletten Satz aus Polyurethan da und teilweise auch schon verbaut. Jetzt bin ich unsicher, ob das für den rahmen und die Karosse nicht zu hart ist und ob ich nicht lieber auf Gummi gehen sollte, wenngleich das wohl aktuell von eher schlechter Qualität ist.....

Und stimmt es, dass man die Poly Bushings regelmäßig zu Fetten ausbauen muss?? Das wäre ja der absolute Grauß.....

Würde mich wirklich mal interessieren, wie eure Erfahrungen dazu sind. Es gibt ja für alles Pro und Contra....
  Zitieren
#16
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz einen Zwischenstand geben: 
Seit Januar habe ich (teils bei Schneeregen aber immer im Carport als Bodenturner) die Servolenkung überholt, Steuerventil zerlegt und neu abgedichtet, Vordere Aushängung ausgebaut, gestrahlt, gepulvert und neu gebuchst, Trailing Arms ausgebaut, gestrahlt, gepulvert und neu gelagert, hintere Aufhängung komplett überholt, Halfshafts mit neuen Kreuzgelenken versehen und gepulvert, Bremsleitungen in weiten Teilen neu, alle Bremssättel neu gedichtet, HBZ Zylinder erneuert, Scheinwerfer Motoren zerlegt und gängig gemacht, vorne auf Relaisschaltung umgebaut, diverser Kleinkram gemacht.

Morgen geht meine C2 weg und bekommt hoffentlich TÜV und H. Wenns gut läuft, kann ich Anfang/Mitte Mai fahren....ziemlich genau mein Zeitplan.
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 4.837 30.09.2019, 16:12
Letzter Beitrag: hato2
  Fragen nach Probefahrt C2 78er_pace 6 5.388 19.11.2018, 17:27
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Tausend Fragen zur C2... woodapple 53 32.726 02.10.2017, 07:51
Letzter Beitrag: xt500hj61
  64 Vette auf Vorne Scheiben und 2-Kreis umrüsten - Fragen ... jw313 12 6.542 27.03.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Mikey
  Vergaser Fragen hanktohendrix 6 5.589 12.06.2015, 06:39
Letzter Beitrag: Schnucke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de