Anlasser greift nicht
#11
Hallo in die Runde,

exakt so klingt das "Nichtgreifen" des Anlassers. Mein Problem: im Gegensatz zum Motor im Video ist bei mir der komplette Zahnkranz umschlossen und somit nicht einsehbar. 

Wie kann ich nun den Abstand Ritzel Zahnkranz messen, wenn ich mit dem Ansetzen des Anlassers mir jede Sicht nehme. Sorry, Günther, das habe ich leider überhaupt nicht verstanden.

DANKE.

Grüße Jan
  Zitieren
#12
Hallo Jan,

die Flywheel Cover Plate hast du demontiert..? Dann kannst du auch den Zahnkranz sehen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Jan, genau wie Günther und Matthias schrieben. Nicht trial and error, messen. ist in der Literatur entspechend beschrieben. Hier für die Generation Z: https://www.youtube.com/watch?v=r5a8kVUKht4 und hier: https://www.youtube.com/watch?v=2FZA8dsG7Ls

Viel Erfolg!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo in die Runde und nochmals DANKE.

Ich glaube, ich habe es endlich geschnallt, sorry dass ich mich so dämlich anstelle. Ich habe vergeblich bei YouTube nach Anleitungen gesucht, danke für den Link. Einerseits habe ich Respekt vor der (teuren) Technik und Sorge etwas kaputtzumachen, andererseits kann es nicht sein, dass ich permanent zum Schrauber laufe. 


Dieses Forum ist ohnehin für mich ein Segen, ohne eure Unterstützung hätte ich weder die Blaue noch später dann die Rote gekauft. Welcher Spaß, welche Freude wäre mir dann entgangen...

Hoffe ich kann das irgendwann mal zurückgeben  Prost! .

Grüße Jan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 11 860 27.10.2022, 07:06
Letzter Beitrag: chevyunger
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 1.405 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler
  Anlasser tut sich schwer Jackvette 8 1.473 01.04.2022, 18:38
Letzter Beitrag: zuendler
  Anlasser läuft nicht Wohltaeter 6 1.162 16.08.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Wohltaeter
  63 Fuelie Luftfiltergehäuse passt nicht falk 16 6.145 04.01.2021, 17:28
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com