19.03.2022, 14:43
Hallo Zusammen!
In den Papieren steht eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h!
Das alleine ist erstmal nicht so ungewöhnlich.
Wenn aber der Motor bei etwa 100 km/h etwa 3000 U/min läuft, hätte ich bei 230 km/h 8 Löcher in der Front... .
Anscheinend wurde bei mir die C3-Daten einer 69er C3 mit L46 und 3,36 Differential angenommen.
Ich habe aber wohl ein Differential mit 3,7. Die Stempelung am Differential würde auch dazu passen.
Sehr wahrscheinlich habe ich die Kombi L46+M21+Posi mit 3,7.
Laut den offiziellen C3-Daten läge dann die Höchstgeschwindigkeit bei 208 km/h, was viel besser passen würde.
Bisher hat mich das nicht tangiert, aber beim Verfolgen der Reifen-Threads, kommt mir die Idee, dass es besser wäre das Umzutragen.
Das macht ein späteren Reifen-Kauf generell einfacher.
Der KFZ-Zulassung habe ich eine E-Mail dazu geschrieben, wie ich das Umtragen kann.
Die haben mir gesagt, dass ich dafür ein Gutachten brauche.
Meine Frage nun dazu: Zu wem/wohin gehe ich da am Besten? TÜV oder jemand anderen aus der Gegend?
Konzentriert Euch bitte auf die Frage!
Danke!
In den Papieren steht eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h!
Das alleine ist erstmal nicht so ungewöhnlich.
Wenn aber der Motor bei etwa 100 km/h etwa 3000 U/min läuft, hätte ich bei 230 km/h 8 Löcher in der Front... .
Anscheinend wurde bei mir die C3-Daten einer 69er C3 mit L46 und 3,36 Differential angenommen.
Ich habe aber wohl ein Differential mit 3,7. Die Stempelung am Differential würde auch dazu passen.
Sehr wahrscheinlich habe ich die Kombi L46+M21+Posi mit 3,7.
Laut den offiziellen C3-Daten läge dann die Höchstgeschwindigkeit bei 208 km/h, was viel besser passen würde.
Bisher hat mich das nicht tangiert, aber beim Verfolgen der Reifen-Threads, kommt mir die Idee, dass es besser wäre das Umzutragen.
Das macht ein späteren Reifen-Kauf generell einfacher.
Der KFZ-Zulassung habe ich eine E-Mail dazu geschrieben, wie ich das Umtragen kann.
Die haben mir gesagt, dass ich dafür ein Gutachten brauche.
Meine Frage nun dazu: Zu wem/wohin gehe ich da am Besten? TÜV oder jemand anderen aus der Gegend?
Konzentriert Euch bitte auf die Frage!
Danke!
Schöne Grüße
Stefan
Stefan