Oldtimer Zulassung mit Sportauspuff ?
#11
Es ist doch alles gar nicht so schwer, wenn man die offiziellen Kriterien der abnehmenden Prüfer beachtet. Mit der Kenntnis derer lässt sich bei Nichteinhaltung der einen oder anderen Partei doch gar nicht großartig diskutieren.

[Bild: 43347954iy.jpg]
  Zitieren
#12
@ Gelber Bengel :
Dieses Papier ist blanke Theorie!
  Zitieren
#13
Komisch! An unserer TÜV Prufstelle in unserem Büro beurteilen meine Kollegen danach, weil es eine Arbeitsanweisung ist. Es lässt ja auch in positvem Sinne Möglichkeiten zur gemäßigt wohlwollenden Auslegung.
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

bei meiner C4 hing eine (seit 8Jahren) eingetragene Borla Auspuffanlage drunter.
Vor der Abnahme zum H-Kennzeichen, habe ich mit dem Prüfer gesprochen.
Er hätte gerne eine originale Auspuffanlage gesehen😁. Also hab ich Serientöpfe druntergehängt. Die Töpfe waren übrigens problemlos aufzutreiben. Das H-Kennzeichen war dann kein Problem. Bei der Neuausstellung des Fahrzeugscheins, wurden wieder alle Eintragungen übernommen. Daher schraube ich die Borla bei Gelegenheit wieder drunter.

Gruß Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#15
Guter Weg! Das ganze Leben ist ein ewiges Geben und Nehmen. Wenn man die Vorteile des H-Kennzeichens in Anspruch nehmen will, muss man sich auch mal einen Ruck geben und es dem Prüfer leichter machen. 😉
  Zitieren
#16
@ vette1981er: Sorry, aber ich versteh den Sinn dieser Aktion nicht. Wenn die Anlage schon Eingetragen war und auch Eingetragen geblieben ist, für was denn ganzen Aufwand???
  Zitieren
#17
Wegen des H-Kennzeichens natürlich, schrieb er doch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Technisch zwar zugelassen aber nicht zeitgenössisch für's H Kennzeichen??🤔

PS: Edgar mal wieder schneller. 🙄
  Zitieren
#19
Daß es wegen dem H-Kennzeichen ist, habe ich schon verstanden!
  Zitieren
#20
Was ist dann die Frage? 🤔 Der Prüfling kommt mit einem nicht regelkonformen Fahrzeug und soll auf regelkonform umrüsten. That's it!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zulassung in einem anderen Landkreis fabi1811 1 1.098 26.01.2023, 15:24
Letzter Beitrag: RainerR
  Ab heute Oldtimer vettelt4 6 2.261 27.03.2022, 17:53
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung 3R1$C 21 4.462 17.03.2022, 18:56
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Oldtimer Gerda 22 5.584 12.08.2021, 23:22
Letzter Beitrag: usc-driver
  Felgen - H Zulassung - Original oder Alternative? betty_the_yellow_C4 38 24.529 19.07.2020, 15:28
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de