1992 C4 Nebel Schlussleuchte
#21
Wie willst du die denn befestigen.
Frank
  Zitieren
#22
Mit Silikon, oder mit doppelseitigem Klebeband... Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#23
Und an der C4?
Bei dem neumodischen Geraffel ist das ja einfach, da gibt es ja die Schächte wie beim PC huahua
Frank
  Zitieren
#24
Ich stand auch schon vor diesem Problem, (90er Baujahr mit 91er Zulassung)
die Hardware liegt schon bereit falls der Prüfer Ernst macht.
Die Schlussleuchte lässt sich mit einem Metallwinkel unterhalb der Heckschürze befestigen und ist somit abnehmbar.

Meine Lösung, ich hab den Prüfer gewechselt.
stefan
  Zitieren
#25
😂😂😂 Meine Lösung, ich hab den Prüfer gewechselt. 👍
Das ist natürlich auch eine Option 😂

Gruß
Gerhard
  Zitieren
#26
Hallo, ich will das Thema hier nochmal mit meiner 1994er C4 aufgreifen. Bei mir macht der Prüfer nämlich auch nicht das was ich gerne hätte.  Feixen
Ich muss nochmal zur Nachprüfung und bis dahin eine NSL und Rückstrahler anbringen. 
Hat irgendwer von euch da was zu empfehlen?

Die NSL auf Amazon von @mrchevy sieht ganz schön aus, aber ich bin davon ausgegangen, dass die NSL hell rot leuchten muss. 
Auch ganz passend wären Klebevarianten, vor allem bei den Rückstrahlern. Nur für den TÜV und danach dürfen die dann, bis ich sie wieder brauche, in der Garage verstauben. 

Gruß
Fabi
  Zitieren
#27
Hi Fabi,
nimm doch einen der Rückfahrscheinwerfer, rote Birne rein und gut. Kabel nach vorne musst Du eh ziehen und einen Schalter welcher bei eingeschalteter NSL gelb leuchtet verbauen.
Ich bin überhaupt kein Freund von diesen "nur für den TÜV" Lösungen. Einmal vernünftig verbauen, Reflektoren dran und dann ist Ruhe.

VG
Christian
  Zitieren
#28
Meine 92er ZR-1, als Neuwagen in D per Einzelabnahme zugelassen wie alle offiziell importierten ZR-1en, und erstzugelassen im Juni 1993 hat keine NSL und rote Blinker hinten.

Der Trick war, im Fahrzeugschein steht, "Fahrzeug gilt als vor dem 1.1.91 in den Verkehr gekommen".
Zack, alle Spatzen gefangen! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Ich hab damals bei meiner C7 und kürzlich auch bei der C4 einen roten LED Balken ca. 1,5x4cm als NSL verbaut. Bei beiden Fahrzeugen hat der Prüfer die LED als NSL akzeptiert.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#30
(19.09.2022, 23:09)Christian C5 schrieb: Hi Fabi,
nimm doch einen der Rückfahrscheinwerfer, rote Birne rein und gut. Kabel nach vorne musst Du eh ziehen und einen Schalter welcher bei eingeschalteter NSL gelb leuchtet verbauen.
Ich bin überhaupt kein Freund von diesen "nur für den TÜV" Lösungen. Einmal vernünftig verbauen, Reflektoren dran und dann ist Ruhe.

VG
Christian

NSL in einen der Rückfahrscheinwerfer rein ist eine ziemlich gute Idee, aber dann wird ja die Optik der beiden weißen Leuchten neben dem Kennzeichen zerstört. Das gefällt mir dann irgendwie doch nicht so. 
Die Nur für TÜV - Lösungen sind nie besonders gut, da hast du schon Recht. Ich werde auch auf jeden Fall NSL früher oder später fest verbauen, da meine C4 auch schon einen Knopf dafür hat, der bis jetzt aber noch keine Funktion hat. Blinker logischerweise auch, vielleicht bekomme ich ja die geteilten EU - Rücklicht/Blinker irgendwo günstig her. 


(20.09.2022, 00:21)JR schrieb: Der Trick war, im Fahrzeugschein steht, "Fahrzeug gilt als vor dem 1.1.91 in den Verkehr gekommen".
Zack, alle Spatzen gefangen! Großes Grinsen

Ich weiß zwar nicht wie du das gemacht hast wenn die Inverkehrssetzung 1993 war, aber herzlichen Glückwunsch. :)


(20.09.2022, 08:21)Chevyvette90 schrieb: Ich hab damals bei meiner C7 und kürzlich auch bei der C4 einen roten LED Balken ca. 1,5x4cm als NSL verbaut. Bei beiden Fahrzeugen hat der Prüfer die LED als NSL akzeptiert.

Hast du da nen Link für mich? 
Dann halte ich mir die Option offen. 
Und wo hast du denn den LED Balken bei deiner C4 angebracht? Und wie angeschlossen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 933 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR
  Glasdach 1992 Corvette C4 abzugeben ultravette 0 1.330 18.06.2022, 21:51
Letzter Beitrag: ultravette
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 17 5.212 07.10.2021, 19:12
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Programmierung CCM / BCM 1990 - 1992 Corvette.ZR1 0 1.535 07.12.2020, 11:12
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Schmierplan C4 Cabrio 1992 Duke2000 5 3.124 29.10.2020, 05:54
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de