Prüfstand
Zitat:Original von jörg
Hallo Daniel


Zitat:Kannst du sowas hübsches auch aus einem 428er Pontiac Block rausholen?



Auf jeden Fall Dafür Dafür Na ja vielleicht nicht soviel besoffen besoffen Aber ein bißchen geht da schon




Was macht das Boot schon versenkt Frage Teufel





Mfg Jörg King

Das Boot geht wie die Hölle Teufelfeuer ist aber jetzt fertig mit Schrauben da alles funktioniert Prost!

Jetzt habe ich mir einen 68er Pontiac mit 428er Motorcode YH (375HP) geholt...aber da muß auch noch was an der Leistung gemacht werden Feixen

Ich versuch die Woche mal vorbei zu kommen driver
Viele Grüße aus Kölle

Daniel
Da geht noch was Yeeah!
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So, nun war ich auch mal auf dem Prüfstand.
Ich denke der Drehmoment-Kamelhöcker kommt von den Rhoadsliftern.

Gruss,

Jörg


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sacrifice passion for glory King
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Hallo Jörg


Die Leistung ist doch nicht schlecht Dafür


Zitat:Ich denke der Drehmoment-Kamelhöcker kommt von den Rhoadsliftern.

Glaube ich nicht eher vom Vergaser ( Gehe davon aus das einer drauf ist ) und zwar wenn die 2 Stufe aufmacht






Mfg Jörg King
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Was wurde denn am Motor gemacht Ich dachte, der ist serie?
Frank
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Zitat:Glaube ich nicht eher vom Vergaser ( Gehe davon aus das einer drauf ist ) und zwar wenn die 2 Stufe aufmacht

Hallo Jörg,

hört sich plausibler an. Nur hab ich das noch nie bei einem Diagramm so stark gesehen.
Liegt wahrscheinlich dann daran das die 2. Stufe erst zu spät aufgeht.
Und die anderen Ihren Vergaser richtig eingestellt haben Idee


Hallo Frank,

Block und Kurbeltrieb ist noch Serie
Ansonsten Sachen aus dem Katalog:

Köpfe: Performer RPM
Spinne: Performer RPM Air Gap (2-Plane)
Nockenwelle: auch Performer RPM
Kolben: normale KB Hyperheutectics (CR müsste irgendtwas um 1:9,8 sein)
Ölpumpe: High Volume
Vergaser: 660 cfm Demon (Square Bore, 2. Stufe Vac.)
Ventiltrieb: Alles normal, aber neu (keine Roller etc.) bis auf die Rhoadslifter halt
Zündung: MSD
Auspuff: Hooker mit STS Dämpfer Herz (Die bringen wirklich was)

Dann noch Kleinkram: Fluiddamper, Krümmerisolation

Der Motor wurde damals mit 0.30 gebohrt, gehohnt und gewuchtet.
Bisher hält noch alles. driver


Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
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Hallo Jörg




Zitat:Und die anderen Ihren Vergaser richtig eingestellt haben Idee


Das glaube ich nicht

Die RPM Welle hat schon Verhältnismäßig eine große Überschneidung wo der Vac. Vergaser nicht so richtig mit klar kommt

Wenn du das Loch etwas weg haben willst dann kauf dir ein paar weichere Federn für die Vac. Dose am Vergaser die die 2 Stufe öffnet
Oder du mußt einen Double Pumper Vergaser fahren


Ach und die Roads Lifter würde ich wieder ausbauen
Nervt dich das geklappere nicht Frage




Mfg Jörg King
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.

So jetzt hat der Jürgen seinen Motor mit der E- Spritze auch abgestimmt















Mfg Jörg King




.


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.@@


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@Jörg
Kommt jetzt richtig gut aus mittlerer Drehzahl.
Mit der 2.73er Achse und TH 350 hat man jetzt erstmal den Unterschied zum Vergaser
gemerkt - immerhin 55 Nm und über 20 Ps mehr .
Schalter würde ich trotzdem nicht fahren wollen, erste Stufe geht ja so im Drehzahllimit auch bis 105 km/h.
Das rennmässige Ansauggeräusch bei Vollgas ist ziemlich ungewohnt !!!
Dankeschön nochmal für die saubere Montage !!
Gruss
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
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Am Freitag bitte vorführen , Jürgen! dumdidum
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