Corvette Stammtisch Stuttgart
Zitat:Original von daabm
Und noch eine Frage: Hat jemand eine Fettpresse, die er mir für 2 Wochen leihen würde? Bzw. bis zum nächsten Meilenwerktreffen (Anfang September)... Oder brauche ich die so oft, dass ich besser selber eine habe? (Bisher jedenfalls nicht dumdidum)

Hallo Martin,

kommt s Du heute ins Meilenwerk?
Dann bring ich Dir meine Fettpresse mit.

Ich habe auch schon die Moog Joints verbaut und hatte da keine Ringe dabei.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
@Martin
Bei der Kürze der Wartungsintervalle und der Menge der Schmiernippel, lohnt sich die Anschaffung einer eigenen Fettpresse bestimmt. Achte darauf das es eine mit ein Hand Bedienung ist. Gruß Alex
  Zitieren
Zitat:Original von Rainmaker
Frage an die Spezialisten:

Meine C3 verliert etwas Kühlwasser und zwar eindeutig am Ausgleichsbehälter. Ich hab die untere Abdeckung zwischen Beifahrerbodenblech und Radhaus vorne rechts mal abgeschraubt. Da kann man wunderbar von unten auf die Trocknerpatrone, den Ausgleichsbeälter und auch auf die Schläuche des Wärmetauschers der Heizung kucken. Nun sieht man, dass vom Ausgleichsbehälter oben die Brühe am Kotflügel innen runterläuft, sich dann auf der abgeschraubten Abdeckung sammelt und dann eben abtropft.

Soweit so gut, Gefahr erkannt.

Mein Deckel des Ausgleichbehälters ist gerissen und wieder irgend ein blöder Engländer oder Ami hat am Umfang einfach ein Klebeband drumrumgewickelt, sodass da am Bund die Suppe beim fahren rausläuft. Motzen


Aber: Wenn ich im Stand den Motor laufen lasse, den Deckel abschraube, da reinschau und Gas gebe, steht das Wasser im Ausgleichsbehälter ohne zu blubbern und zu wellen spiegelglatt wie es sein soll. Yeeah!

Nach einer Fahrt habe ich am Ausgleichsbehälter definitiv vermutlich aufgrund des undichten Deckels oben am Bund immer Kühlwasser, das dann wie beschrieben nach unten läuft. Waaas?

Nun meine Frage: Wenn doch das Kühlwasser, egal bei welcher Gasstellung sich nicht bewegt und blubbert, wie kommt das dann da hoch an den Deckel? Schwappt das so sehr in Kurven? Grübeln
Der Behälter ist, wie es sich gehört, ca. halbvoll. Der Behälter steht ja auch nicht unter Druck? Oder doch ein bisschen? Hilfe!!

Gruss Armin

Armin,

Wie schon von den Vorredner beschrieben, ist der Behälter erstmal drucklos. Wenn im Kühlsystem der Druck über einen bestimmten Wert steigt, dann öffnet der Kühlerverschlußdeckel und entläßt den Dampf bzw. etwas Wasser in den Ausgleichsbehälter.

Der angegossene Schnulli auf dem Behälter ist offen, damit die Luft aus dem Ausgleichbehälter entweichen kann.

Bei mir gibts das gleiche Problem, daß der Überlaufbehälter immer versabbelt ist. Das kommt daher, daß der Überlaufbehälter-Deckel nicht dicht ist und der Kühlerverschlußdeckel scheinbar schlagartig aufmacht und der Dampf/das Wasser dann im Behälter hochsprudelt und über den Verschluß rausläuft.

Original/anfangs war bei der 1978er der weiße (dichte) Deckel mit der blauen Schrift auf dem Überlaufbehälter, später in den Werkstätten wurde oft ein schwarzer (offener) mit weißer Schrift verbaut. Ich habe mir jetzt extra wieder den originalen besorgtt, aber noch nicht verbaut. Nach dem verbauen hoffe ich, daß nichts mehr rausläuft bzw. werde ich mal unter den Überlaufschnulli ein Stück Schaumstoff klemmen, falls da was rausläuft.

Wenn der Deckel dicht ist, dürfte nichts mehr rausgehen, hoffe ich.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
Zitat:Original von Flip
Zitat:Original von daabm
Und noch eine Frage: Hat jemand eine Fettpresse, die er mir für 2 Wochen leihen würde? Bzw. bis zum nächsten Meilenwerktreffen (Anfang September)... Oder brauche ich die so oft, dass ich besser selber eine habe? (Bisher jedenfalls nicht dumdidum)

Hallo Martin,

kommt s Du heute ins Meilenwerk?
Dann bring ich Dir meine Fettpresse mit.

Ich habe auch schon die Moog Joints verbaut und hatte da keine Ringe dabei.

Ja, ich komme. Das ist sehr lieb von Dir - bei Gelegenheit muß ich mir wohl mal eine zulegen, aber die Vette wurde erst vor 2 Monaten abgeschmiert, und nur wegen der paar Ball Joints lohnt sich das erst mal nicht dumdidum
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Zitat:Original von Flip


Bei mir gibts das gleiche Problem, daß der Überlaufbehälter immer versabbelt ist. Das kommt daher, daß der Überlaufbehälter-Deckel nicht dicht ist und der Kühlerverschlußdeckel scheinbar schlagartig aufmacht und der Dampf/das Wasser dann im Behälter hochsprudelt und über den Verschluß rausläuft.

Original/anfangs war bei der 1978er der weiße (dichte) Deckel mit der blauen Schrift auf dem Überlaufbehälter, später in den Werkstätten wurde oft ein schwarzer (offener) mit weißer Schrift verbaut. Ich habe mir jetzt extra wieder den originalen besorgt, aber noch nicht verbaut. Nach dem verbauen hoffe ich, daß nichts mehr rausläuft bzw. werde ich mal unter den Überlaufschnulli ein Stück Schaumstoff klemmen, falls da was rausläuft.

Wenn der Deckel dicht ist, dürfte nichts mehr rausgehen, hoffe ich.

Wilfried, mein 78er Kühlwasserausgleichsbehälterdeckelproblemleidensgenosse. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wir werden mal eingehend darüber reden. dumdidum

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Hallo-gruen stehe noch auf der A8. Lkw Unfall beide Fahrspuren gesperrt. Komme heut nicht mehr.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
@ Jens
Kein Problem, manchmal kann ich mir selber nicht folgen. Schade das Du heute nicht kommen kannst, dann erfährst Du ja gar nicht wie die Diskussion ausgeht.

@ Achim
Wir sind bestimmt bis 22:00 Uhr da. Hilf doch die Körner einsammeln und dann schaffst Du es noch.

So genug gelabert - ich gehe besser duschen.

Bis dann
Gruß Matze
Hallo-gruen

PS: Bilder von meiner Ball Joint Montage Variante bringe ich mit. (damit der Jens die nicht sieht ) dumdidum
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
im Stau hat man Zeit. dumdidum zum telefonieren
Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping es ist Weihnachten Jumping :C3spin: :C3spin: :C3spin: Yeeah! Yeeah!
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Zitat:Original von AchimK
Hallo-gruen stehe noch auf der A8. Lkw Unfall beide Fahrspuren gesperrt. Komme heut nicht mehr.

Du wirst wohl noch eine Weile stehen müssen Heulen

Die A8 Stuttgart - München ist zwischen Burgau und Zusmarshausen nach einem LKW-Unfall in beiden Richtungen gesperrt. Lassen Sie eine Gasse für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge frei! Die nahe liegenden Umleitungsstrecken sind überlastet. Bitte diesen Bereich weiträumig umfahren!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Cool Achim, wann holst Du sie nach Hause?

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 1 892 07.08.2023, 21:35
Letzter Beitrag: daabm
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 5 1.187 10.07.2023, 20:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette Stammtisch in Karlsruhe? SnufflE 13 23.219 25.04.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Retro Classic Stuttgart 23-26.02 Roma 17 3.886 26.02.2023, 10:06
Letzter Beitrag: Baerli
  Corvette-Stammtisch Bodensee/Oberschwaben am Freitag, 06.12.2019 Klaus58 0 3.229 02.12.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Klaus58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de