Corvette Stammtisch Stuttgart
schmeiss den Schei... weg da stimmt ja gar nix
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Zitat:Original von AchimK
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn was steht auf dem Block?

Ruhig Blut, war noch ´ne kurze Runde rollern. Jetzt bleibt sie stehen bis zum Ventilnachstellen und Zündung fertig einstellen.

Also:

Motor: V0123 CMS
18S420641
VIN: 1Z8748S420641

CMS heisst L82, die letzten 5 Zahlen von Motornummer und VIN sind identisch.
An der 5. Stelle der VIN eine 4 heisst auch L82.

Verflixt und zugenäht. Diese mistige Gußspinne kostet mich dann vermutlich Leistung und hat mich bezüglich des L82/L48 und der falsch ausgespuckten VIN des Corvettegeburtstagsrechners und einer Falschinformation im Forum bei meiner Suche in die Irre geleitet. dumdidum

Hmpf, Grrrrrr. Motzen Motzen Motzen Motzen

Suche original L82 Ansaugspinne Bj. 78 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Wir sollten abstimmen!
Oder lasst uns doch einen Satz Schlagzahlen und Buchstaben kaufen......... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
NIX
kaufen habe ich hier. Ich komm vorbei und mach mal Schlagzahlentuning.
Noch jemand, wenn ich gerade dabei und in der Gegend bin?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
Aber ......
mit dem L48 hättest Du 27 Nm Drehmoment mehr als mit dem L82! Na, noch mehr verwirrt?

Wie ist sie denn heute gefahren? Wenn es Dir gefallen hat, dann mach Dir über Nummern doch keine Gedanken mehr!

@ Achim
Kannst Du auch die Casting-Number umlöten? Ich habe doch einen `69er Block.

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Wo steht die Nummer auf der Spinne? Bild?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
https://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=...&_from=R40

Gruß Matze
Hallo-gruen
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
Zitat:Original von usti
Jens, Du hast vollkommen Recht, und wir hatten auch geschaut! Die Motornummer passt auch zum Fahrzeug nur ob die Spinne auch zum Block gehört ........ es gab ja verschiedene L82 ..... haben wir nicht beachtet. Matching Numbers war ja auch kein Kaufkriterium, da der Außenlack schön, aber sowieso nicht orginal war.

Es gibt ja offensichtlich auch sehr widersprüchliche Datensammlungen zu den einzelnen Baujahren. Habe gerade noch ein Dokument gefunden, wo der Motorcode mit 8 - L48 und 4 - L82 für 1978 angegeben wird. War aber eigentlich nur 1979 so.
Fragen über Fragen!

Gruß Matze
Hallo-gruen

Hi Matze,

hätte mich auch sehr gewundert wenn ihr da nicht nachgeschaut hättet.. OK!
Ah ok, der Armin meinte nur seine Spinne damit.... Motzen

@Armin: Du solltest dich nur nach deiner Blocknummer richten und nicht was auf deiner Spinne steht!
Eine neue Spinne ist gleich mal draufgeschraubt und bedeutet dann auch nicht das sich jetzt gleich ein anderer
Motor dahinter verbirgt..... OK!

Aber so wie ich das hier überall lese, ist auf die Nachschlagewerke Null verlass! Motzen

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
@Jens

Wir waren doch nur beim abholen soviele......, da war sie schon gekauft!


@Armin

Gussbrücke runter .......jetzt ....... gute Idee huahua

Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von usti
Aber ......
mit dem L48 hättest Du 27 Nm Drehmoment mehr als mit dem L82! Na, noch mehr verwirrt?

Wie ist sie denn heute gefahren? Wenn es Dir gefallen hat, dann mach Dir über Nummern doch keine Gedanken mehr!



Gruß Matze
Hallo-gruen

Nun, sie ist heute so gefahren, dass sie für meine Ansprüche (die sind nicht hoch) aus dem Keller - ich sag mal - einigermassen ordentlich rauszieht. Was obenrum passiert weiss ich noch nicht, weil ich den "neuen" Motor noch nicht über 2800U/min treten will.

Vor der Revision war das aber auch keine Rakete und ich glaube nicht, dass der Motor durch die Überholung nun einen wahnsinnigen Leistungsschub erhalten hat. Hab aber auch keinen Vergleich, wie nun ein L82 vorwärtszugehen hat. Vielleicht ist das ja auch normal so für einen originalen, 35 Jahre alten Ami V8 mit 3-Gang Wandlerautomatik.

Egal, so wie´s fährt, ist mir das ausreichend genug. Wenn ich wüsste, dass die original Spinne mehr Leistung bringt, würde ich die noch irgendwann wechseln. Weitere Massnahmen würde ich bezgl. Leistung nicht treffen wollen. Mit der original Spinne wär´s dann aber wenigstens wieder ein original Motor.

Aber jetzt fährt´s erstmal wieder. :C3spin:

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 1 892 07.08.2023, 21:35
Letzter Beitrag: daabm
  Motorworld Stammtisch im Kulinarium Stuttgart zigauner 5 1.187 10.07.2023, 20:51
Letzter Beitrag: galaxy7
  Corvette Stammtisch in Karlsruhe? SnufflE 13 23.219 25.04.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Retro Classic Stuttgart 23-26.02 Roma 17 3.886 26.02.2023, 10:06
Letzter Beitrag: Baerli
  Corvette-Stammtisch Bodensee/Oberschwaben am Freitag, 06.12.2019 Klaus58 0 3.229 02.12.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Klaus58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de