Temperaturprobleme auf der Rennstrecke
Immerhin hat Tikt ( Tomislav ) schon sehr früh auf die Probleme hingewiesen, glaub 2015, fing schon an bei Vergleichsfahrt mit 991.1 GT3 im Sommer, dann gibt es immer wieder “ Querdenker” , die das nicht glauben, da die aufgrund ihrer Fahrweise keine Probleme haben.

Entwicklungschef Tadge Juechter hat mit Modell 2017 Besserung gelobt, im Nachhinein der größte Lügner, jetzt macht man Garantieverlängerung , dickeren Kühler, A8 Software und bald geht es eh nur noch noch um C8, also Thema wird ausgesessen natürlich, da nicht mehr produziertes Modell.

Was soll man auch machen, wenn Kühllufteinlässe und Kühlung generell unterdimensioniert?

Kosmetik halt.
  Zitieren
Ich glaube da wird es bei der C8 noch Lustiger, da kann man nach kurzer Zeit auf der Heckscheibe schon Eier Braten.
Und das noch mit dem Sauger wie soll das dann mit Turbos Funktionieren auf der Autobahn.
Oder gehen die dann in Flammen auf wie damals die Pontiac Fiero.
  Zitieren
Was man ändern sollte, ist die Kurbelgehäuseentlüftung, Ansaugrohr ziemlich ölversaut, auch Drosselklappe, beim DI Motor ja Thema Ventilverkokung Einlassventile durch Ölnebel.

Aber lösbares Problem, Ölabscheider, oil catsch noch dazwischen hängen.

Am Freitag nochmal vor Rückgabe Leasing GP Kurs Hockenheim gefahren. Außentemperatur 16-18 Grad, in der 5. Runde Wasser um 130 Grad und Öl so 155 Grad und natürlich Notprogramm. A8 nicht zu empfehlen für Track.
Man fragt sich, ob GM überhaupt was testet für „ Ready to Race“?

Ohne Umbauten wie Tikt geht es halt nicht. Auch schon alte Erkenntnis. Kollege war auch dabei mit C7 Stingray A8, hat den dickeren Kühler nachgerüstet, aber auch da nach 15 min Stint hohe Öltemperaturen Richtung 140 Grad.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto zu laut für die Rennstrecke Tribel 20 3.424 11.10.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Tribel
  Non RFs auf der Z fleckej 10 12.608 26.03.2019, 16:53
Letzter Beitrag: thocar
  Wir bauen einen Motor auf der SEMA maseratimerlin 3 5.579 06.11.2014, 18:08
Letzter Beitrag: schneidmeister
  C7 Z06 auf der Nordschleife gesichtet MADe122 30 18.464 03.10.2014, 07:04
Letzter Beitrag: OlDirty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de