Getriebeöl-Temperatur Schaltgetriebe
Mit dickerem Hauptkühler + Zusatzkühler sollte das auf der Autobahn funktionieren, auf der Rennstrecke eher nicht. Aber nur mit dickerem Hauptkühler - wie bei PaddyPuff - kann ich mir das schlecht vorstellen.
Gruß

Götz
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Also mit der Temperatur des Motoröls hatte ich noch nie Probleme. Auf der Nürburgring GP Strecke waren die Bremsen eher das Limit und nicht die Motortemperatur. Mit dem Mishimoto Kühler und dem Z06 Kühlergrill passt das schon so.
Und die Getriebeöltemperatur passt jetzt auch. Wie es natürlich bei 30Grad Außentemperatur ist kann ich nicht sagen.

Am Motor ist alles Serie.
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Ohne Kompressor kann das durchaus sein, ich meinte Chevyvette90, der hat einen Kompressor montiert.
Hast Du die originalen Z51 Bremsen, oder die Z06 Bremsen?
Gruß

Götz
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Die verbesserten Z51 Bremsscheiben mit den HAWK Belägen. 
Leider wird das Pedal nach ein paar Runden spürbar weicher und man verliert das Vertrauen in die Bremse.

Z06 Bremse wäre natürlich eine Option oder andere Scheiben für die Z51 Bremse.
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Auf der Rennstrecke wird es mit der Z51 Bremse schwierig, egal mit welchen Scheiben. Die Beläge sind einfach viel kleiner, als die Z06 Beläge (und die Scheibe ist auch kleiner). In den USA bekommt man die Bremsanlage recht günstig, bei mir ist sie nur vorne drauf und auch so vom TÜV abgenommen.
Gruß

Götz
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Habe noch ne Bremsanlage von Tikt für C7 vorne zu verkaufen.Bei Interesse 0171 6244276
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(06.05.2021, 16:18)996schleifer schrieb: Habe noch ne Bremsanlage von Tikt für C7 vorne zu verkaufen.Bei Interesse 0171 6244276

Ich denke, dass es für die Stingray kein Gutachten dafür gibt und eine Eintragung sicherlich schwierig wird.. Ansonsten wäre die Anlage natürlich ein sinnvolles Upgrade.
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Der Z06 Lufteinlass sowie der größere Getriebeölkühler der Z06 reichen doch nicht ganz für die optimale Kühlung des Getriebes..
Es ist zwar um Welten besser als davor aber ganz zufriedenstellend ist es leider noch nicht.

Gibt es sonst noch weitere Möglichkeiten um die Getriebetemperatur in den Griff zu bekommen?
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@PaddyPuff
was für Temperaturen hast du?

Ich habe nach dem Einbau des Kompressors (eigentlich gleich auf dem Heimweg von Heinz Schenk) relativ hohe Temperaturen am Motor wie auch Getriebe festgestellt, kurz auf 280Km/h und danach ~10min mit 120Km/h auf der rechten Spur zum abkühlen.

Daraufhin habe ich folgendes umgebaut und seit dem ist ruhe.

Den (aktuellen) Z06 Hauptkühler
GM Performance Zusatzkühler
Z06 Getriebeölkühler
Z06 quarter panel intake vents (Lufteinlass oben)
Z06 Grill
2x Getriebeöl im abstand von paar 100Km getauscht

Auf der Rennstrecke bewege ich die C7 nicht jedoch sind jetzt nach dem Umbau  +300Km/h fahrten drin ohne in die Nähe vom kritischen Bereich zu kommen.

An deiner Stelle würde ich das Getriebeöl tauschen (Getriebe spülen) den Lufteinlass der Z06 (oben) einbauen und wenn das alles nicht hilft einen Getriebeölkühler einbauen. (oder gleich nen GÖK einbauen)
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
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Um Missverständnisse zu vermeiden, wäre es schön, wenn immer klargestellt wird, ob es sich um eine MT- (Thread-Titel) oder aber ggfs. AT-Getriebe handelt.

@Chevyvette90
Welche Temperaturen hast Du denn unter wlechen Randbedingungen vor bzw. nach dem Umbau ermittelt? Schaltgetriebe?
Das wäre schon hilfreich, um das Ergebnis Deines schon recht umfangreichen Umbaus besser einschätzen zu können.

Wo beginnen überhaupt "kritische" Temperaturen? Roter Bereich auf der Getriebeöltemperatur-Skala (ca. 135°C) oder früher?

Gruß
Stefan
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