Beiträge: 430
Themen: 46
Registriert seit: 08/2015
Ort: Marburg
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, maroon
Corvette-Generationen:
OK, um mein Gewissen zu beruhigen werde ich wohl in jede 2. oder 3. Tankfüllung den Zusatz reinkippen. Außerdem habe ich mir das Zeug gekauft und jetzt muss es auch weg.
Wie heißt es so schön; Man kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber sicher ist sicher!
Beiträge: 2.562
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
so mache ich es auch Frank
zudem danke ich zumeist Super - kommt ja schliesslich noch der Bleiersatz hinzu
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:zudem danke ich zumeist Super - kommt ja schliesslich noch der Bleiersatz hinzu
Der Zusatz hat nichts mit der Oktanzahl zu tun, bzw erhöht diese nicht.
Der ist ausschliesslich zur Schmierung der Ventilsitze konzipiert.
Ich las mal einen Bericht über den Zusatz, ob nötig oder nicht, wurde von der US Armee gecheckt.
Bei normalem Cruisen brauchts den nicht, nur wenn man konstant sehr hoch dreht, wie bei Renngebaruch,
kann das Ventil sich in den Gusssitz einfressen.
Wenn auch keine C2, ich benutze trotzdem den Zusatz mindestens bei jeder 2ten Füllung, einfach weils auch
nicht schadet und das Gewisssen etwas beruhigt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
28.03.2020, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2020, 13:47 von Hermann.)
Zitat:Wenn auch keine C2, ich benutze trotzdem den Zusatz mindestens bei jeder 2ten Füllung, einfach weils auch
nicht schadet und das Gewisssen etwas beruhigt.
Günther, kauf für das Geld einfach Bier.
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Kann ich dann den billigen 95er tanken, heisst, boosted das die Oktanzahl ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Nee, das geht nur mit Vodka, da hörst Du das Klingeln nicht mehr.
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Eigentlich tut es beim normalen 327er Superbenzin, wie Hermann schon schrieb, aber ich habe auch noch 10 Fläschchen in der Garage stehen, die ich mal - zur voodoomäßigen Beruhigung - gekauft habe. Ab und an kippe ich da was dazu.
Gruß
Edgar
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich tanke mit allen Fahrzeugen Aral Ultimate und fülle bei Motoren von vor 1971 bei jedem Tanken Bleiersatz dazu.
Ist mir egal, ob das so nötig ist oder nicht, kann auch jeder halten, wie er will - ich fühle mich jedenfalls gut dabei.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das ist die Haupsache.
Grinsenden Gruß
Edgar
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
...und die Zeremonie an der Tanke schindet Eindruck!
Etwas Bleiersatz, paar Tropfen Oktanbooster...
Irgendwo in meinem Ölkabinett hab ich noch ESSO Obenöl.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
|