Z06 Aussetzer im oberen Drehzahlbereich
#41
Kleiner Tipp noch: Auf dem Bild sieht es so aus, als ob da viel Dreck im Kühler steckt (zusätzlich zur fehlenden Abdeckung natürlich)?! War bei mir schon mal ein Grund für Temperaturprobleme.
  Zitieren
#42
Hi
Danke, ja ich habe das zwischenzeitlich mal grob gereinigt und werde vermutlich eh die Front demontieren um das mit der Abdeckung zu berichtigen, dann kann ich den Kühler noch gründlich reinigen
  Zitieren
#43
Wie kann man denn seinen Kühler reinigen ohne den auszubauen? Von hinten mit Druckluft durchpusten?
Frage einfach um mir in Zukunft das grübeln zu sparen.

Viele Grüße
  Zitieren
#44
Druckluft wäre mal der erste Versuch.
Zweiter Versuch wäre Hochdruckreiniger mit etwas Abstand.
Man kann natürlich auch alle Löcher mit einem passenden kleinen Schraubenzieher durchstossen.
Für lange Winterabende das richtige.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#45
Da ich mal einen empfindlichen AMG M156 Sportmotor hatte, mache ich das regelmäßig entsprechend dieser einfachen Experten-Empfehlung

https://youtu.be/0M1BOTeBas8&t=13m10s

VG Armin
  Zitieren
#46
Hallo Zusammen

Ich muss mich leider wieder einmal zu diesem Thema melden. Nach einiger Zeit Ruhe, hatte ich heute das Phänomen mit dem Leistungsverlust ab 4000rpm wieder. Ich habe es diesmal auf Video festgehalten: Video

Was ich nun mittlerweile sagen kann, ist, dass das Problem immer auftritt, wenn die Aussentemperatur sehr warm (30 Grad+) ist und wenn ich eine längere Zeit mit dem Auto unterwegs war. Ebenfalls auffällig ist, dass es anscheinend nur auftritt, wenn der Tankfüllstand um ein Drittel rum oder kleiner ist. Heute habe ich auch das erste mal eine Check-Engine Lampe bekommen. Hinterlegt war P0171-00 Lean Bank - System Kraftstoff.

Als das Phänomen heute auftrat, bin ich direkt zur nächsten Tankstelle gefahren, hab randvoll getankt und bin direkt wieder testen gegangen....und siehe da, sie dreht sauber hoch bis 7000 und macht Dampf als wäre nichts gewesen.

Ich habe langsam den Verdacht, dass das Auto ein Benzinversorgungsproblem hat bei hohen Temperaturen (alles völlig aufgeheizt nach langer Fahrt) und kleiner werdendem Kraftstofffüllstand. Leider scheint die Z06 keinen Benzindrucksensor zu haben, um das ganze mal zu loggen. 

Hat hier allenfalls jemand eine Idee, wie die ganzen Gegebenheiten im Zusammenhang stehen könnten und was das ganze verursacht. Dass das Problem nach dem Volltanken sofort komplett weg ist, ist denke ich schon eine Sache, die zu Verfolgen ist!?

Über jegliche Ideen oder Infos wäre ich nach wie vor sehr dankbar.

Viele Grüsse
Francis
  Zitieren
#47
Hi Francis,

genau das selbe Phänomen hatte Ich am Wochenende auch in der ZR festgestellt.
Seltsamerweise hat sich das Problem dann erledigt wenn Ich die Traktionskontrolle komplett ausgeschaltet hatte, jedenfalls hat sie dann kein gestotter bekommen.
Meine ist ja komplett Serie, die Krümmer sind auch noch original.
Wasser habe Ich nicht beobachtet, Öl war immer zwischen 93°C und 98°C.
  Zitieren
#48
Die Traktionskontrolle hatte bei mir keinen Einfluss. Das Tanken alleine hat das Problem gestern sofort eliminiert.
  Zitieren
#49
Ich habe jetzt nicht von ganz vorn gelesen. Hast du mal bei einem derartigen "Vorkommnis" das Auto zügig angehalten und bei laufenden Motor den Tankdeckel geöffnet? Nicht das du ein Problem mit der Tankbelüftung, und damit Unterdruck im Tank hast.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#50
Hallo Ralf
Ich war 5 Min nach dem ich das Viedo erstellt habe an der Tankstelle und da ist mir beim Öffnen des Tankdeckels nichts aufgefallen, dass es Unterdruck im Tank gehabt hätte
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 10.838 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.474 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.377 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de