30.07.2011, 12:17
Hallo,
Ralph hat sicher nicht unrecht, aber aufgrund des vorhandenen DTC würde ich erst einmal den Stecker (C2) am PCM und den dazugehörigen Kabelsatz soweit es eben geht prüfen. Dann die von mir genannten Kabel auf Durchgang prüfen und zwar wenn möglich unter Last. Wenn Du nur mit dem Ohmmeter drangehst kannst Du durchaus Durchgang haben aber ich hänge bei solchen Prüfungen immer ein Birnchen mit drann, damit ich sehe, was unter der Belastung passiert. Ich würde also die Kabel lila MAF, Kabel lila und gelb VSS und die Kabel des MAP Grün, orange/schwarz und grau (letztere Stecker C1 am PCM) und ggf den MAP ersetzen. Bei meiner LAdy sind MAP und MAF getrennte Sensoren und ich kann mir auch nicht vorstellen wie der MAF einen Saugrohrdruck messen soll, da er ja vor der Drosselklappe verbaut ist. Hier lasse ich mich aber gerne belehren.
Viele Grüße, Achim
Ralph hat sicher nicht unrecht, aber aufgrund des vorhandenen DTC würde ich erst einmal den Stecker (C2) am PCM und den dazugehörigen Kabelsatz soweit es eben geht prüfen. Dann die von mir genannten Kabel auf Durchgang prüfen und zwar wenn möglich unter Last. Wenn Du nur mit dem Ohmmeter drangehst kannst Du durchaus Durchgang haben aber ich hänge bei solchen Prüfungen immer ein Birnchen mit drann, damit ich sehe, was unter der Belastung passiert. Ich würde also die Kabel lila MAF, Kabel lila und gelb VSS und die Kabel des MAP Grün, orange/schwarz und grau (letztere Stecker C1 am PCM) und ggf den MAP ersetzen. Bei meiner LAdy sind MAP und MAF getrennte Sensoren und ich kann mir auch nicht vorstellen wie der MAF einen Saugrohrdruck messen soll, da er ja vor der Drosselklappe verbaut ist. Hier lasse ich mich aber gerne belehren.
Viele Grüße, Achim
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