08.08.2011, 01:33
Hallo
Bei Holleys kam nur eine Leitung vom Tank zu der Pumpe.
Wenn du eine Pumpe mit nur 2 Anschlüssen hast, ist gezwungenermasen einer vom Tank und einer zum Vergaser. Das reicht deinem Edelbrock auch völlig aus.
Die Pumpe pumpt auch hier nur max 8 PSI und, lässt aber nichts zurück in den Tank fliesen.
Könntest du also ohne weiteres so anschkliessenn und den Rücklauf zustopfen, wenn du die neu gekaufte Pumpe bahalten willst.
Hat wohl keinen Zweck, da was dran rumzubasteln.
MfG. Günther
Edit, das Spritüberhitzungsproblem spielt sich nicht unten bei der Pumpe ab, sondern oben beim Vergaser.
Bringt also nichts, der Pumpe nen Rücklauf zu geben. Müsste dann schon nahe dem Vergaser geschehen.
Am Besten mit einem Druckregler nahe am Vergaser, der dann in die Rückleitung befördert, wodurch ständig neuer kühler Sprit bis eben nahe an den Vergaser befördert wird.
Dann brächte man aber eine Pumpe, die mehr als 8 PSI liefert.
Bei Holleys kam nur eine Leitung vom Tank zu der Pumpe.
Wenn du eine Pumpe mit nur 2 Anschlüssen hast, ist gezwungenermasen einer vom Tank und einer zum Vergaser. Das reicht deinem Edelbrock auch völlig aus.
Die Pumpe pumpt auch hier nur max 8 PSI und, lässt aber nichts zurück in den Tank fliesen.
Könntest du also ohne weiteres so anschkliessenn und den Rücklauf zustopfen, wenn du die neu gekaufte Pumpe bahalten willst.
Hat wohl keinen Zweck, da was dran rumzubasteln.
MfG. Günther
Edit, das Spritüberhitzungsproblem spielt sich nicht unten bei der Pumpe ab, sondern oben beim Vergaser.
Bringt also nichts, der Pumpe nen Rücklauf zu geben. Müsste dann schon nahe dem Vergaser geschehen.
Am Besten mit einem Druckregler nahe am Vergaser, der dann in die Rückleitung befördert, wodurch ständig neuer kühler Sprit bis eben nahe an den Vergaser befördert wird.
Dann brächte man aber eine Pumpe, die mehr als 8 PSI liefert.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
