09.09.2011, 19:22
Hallo
Sehr wichtig: darauf achten, dass der Kolben nicht den Motor dreht wenn man Druckluft draufgibt. Wenn der oben ist mit Druckluft und Motor nicht blockiert, dreht der runter. Nun kann das Ventil in den Zylinder fallen bei Verlust der Druckluft.
Blockiert man aber den Motor mit diesem Kolben oben, kann das Ventil nie ganz runterfallen.
Einige Ventile bei mir waren so fest, dass ich die trotz 6 Bar DRuckluft aufhebelte.
Dann mus man etwas fester klopfend den Hebel drücken, bis sich der Teller von den Ventiulkeilen löst. Danach eben die Feder einfach runterhebeln.
MFG. Günther
Zitat:mit dem man Druckluft in den Brennraum drückt damit die Ventile oben bleiben.
Sehr wichtig: darauf achten, dass der Kolben nicht den Motor dreht wenn man Druckluft draufgibt. Wenn der oben ist mit Druckluft und Motor nicht blockiert, dreht der runter. Nun kann das Ventil in den Zylinder fallen bei Verlust der Druckluft.
Blockiert man aber den Motor mit diesem Kolben oben, kann das Ventil nie ganz runterfallen.
Einige Ventile bei mir waren so fest, dass ich die trotz 6 Bar DRuckluft aufhebelte.
Dann mus man etwas fester klopfend den Hebel drücken, bis sich der Teller von den Ventiulkeilen löst. Danach eben die Feder einfach runterhebeln.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
