SB Ölmenge bei höheren Motordrehzahlen
#3
Hallo two-lane,

merci für die Infos. Wenn ich das richtig verstehe sollte der (intakte) Chevy SB mit den Drehzahlen
an sich keine Schwierigkeiten bekommen. Durch die nicht zu üppige Menge an Öl ist es aber
bei einer höheren Drehlzahl gepaart mit z.B. bei einer langgezogenen Kurve möglich, dass der Motor
wärmer wird, da das Öl nicht mehr ausreichend kühlen kann.

Sicherlich ist eine zusätzliche Öltemparaturanzeige oder ein Ölkühler oder gar eine größere Ölwanne
sinnvoll, aber mich würde interessieren ob die C3 dies benötigt.

Da die Corvette für den amerikanischen Markt gebaut wurde war es vermutlich keine Anforderung an
das Auto auf lange Strecken hohe Drehzahlen zu fahren.

Wenn man aber in Germany bei einer längeren Tour auch mal Autobahnabschnitte fährt wäre es
toll wenn man ruhigen Gewissens 130/140 Kmh fahren kann statt mit 100 zwischen den Ellis
zu parken :-)

Grüße,
Andreas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von two-lane - 10.10.2011, 16:41
[Kein Betreff] - von bbm75 - 10.10.2011, 17:32
[Kein Betreff] - von hans1 - 10.10.2011, 18:22
[Kein Betreff] - von bbm75 - 10.10.2011, 20:52
[Kein Betreff] - von Ravoll - 12.10.2011, 11:46
[Kein Betreff] - von bbm75 - 12.10.2011, 11:53
[Kein Betreff] - von Ravoll - 12.10.2011, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmenge Servolenkung Conny D 3 3.664 01.02.2016, 15:11
Letzter Beitrag: Conny D
  Ölmenge TH 400 alfa 7 4.540 19.08.2014, 21:04
Letzter Beitrag: Horex
  TH 350 Ölmenge bei Ölwechsel ?? GORBY 42 30.876 19.08.2011, 14:30
Letzter Beitrag: camarotom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner