EGR Pipe ??
#4
Der liebe Andy - kaum spricht man von Leistungssteigerung,
da wird er wach !! OK!

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, den Unterdruckschlauch
vom EGR Ventil zu entfernen und zu verschließen.
Dann arbeitet die Regelung munter weiter, das ECM
merkt nix und kann nicht mit "Service Engine Soon"
rummeckern.
Das EGR Ventil ist die Runde Büchse mittig unter dem
Plenum auf der Ansaugspinne. Wenn Du von der
Beifahrerseite aus zwischen den Saugrohren langspähst,
kannst Du das Ding sehen. Es öffnet über Unterdruck
und ECM gesteuertem Magnetventil einen Kanal zwischen
Krümmer (EGR Pipe) und Ansaugluft. Wenn kein Unterdruck
mehr anliegt, kann auch keine "Schlechtluft" mehr
angesaugt werden.

Alles Klar ????????
Gruß
Stevie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EGR Pipe ?? - von corvette86 - 05.05.2002, 20:37
[Kein Betreff] - von Stevie - 05.05.2002, 21:02
[Kein Betreff] - von andy - 06.05.2002, 21:29
[Kein Betreff] - von Stevie - 06.05.2002, 23:00
[Kein Betreff] - von corvette86 - 06.05.2002, 23:01
[Kein Betreff] - von andy - 07.05.2002, 01:07
[Kein Betreff] - von Mario91 - 07.05.2002, 21:52
[Kein Betreff] - von andy - 17.05.2002, 21:23
[Kein Betreff] - von Stevie - 17.05.2002, 21:33
Egr Pipe - von pewter 2 - 19.05.2002, 10:36
[Kein Betreff] - von Magic91 - 19.05.2002, 11:02
Klorfsensor - von pewter 2 - 19.05.2002, 11:32
[Kein Betreff] - von Magic91 - 19.05.2002, 11:55
Egr Pipe - von pewter 2 - 19.05.2002, 12:41
[Kein Betreff] - von Stevie - 19.05.2002, 14:34
Egr Pipe - von pewter 2 - 19.05.2002, 15:58
[Kein Betreff] - von Magic91 - 19.05.2002, 17:33
[Kein Betreff] - von Stevie - 19.05.2002, 21:59
EGR pipe - von pewter 2 - 20.05.2002, 09:50
[Kein Betreff] - von Magic91 - 20.05.2002, 11:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X-pipe bad ass 6 3.255 02.09.2011, 18:10
Letzter Beitrag: andree
  X-Pipe Erwin 11 4.481 11.03.2003, 21:19
Letzter Beitrag: Denny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner