06.05.2002, 23:00
Der liebe Andy - kaum spricht man von Leistungssteigerung,
da wird er wach !!
Die einfachste Möglichkeit besteht darin, den Unterdruckschlauch
vom EGR Ventil zu entfernen und zu verschließen.
Dann arbeitet die Regelung munter weiter, das ECM
merkt nix und kann nicht mit "Service Engine Soon"
rummeckern.
Das EGR Ventil ist die Runde Büchse mittig unter dem
Plenum auf der Ansaugspinne. Wenn Du von der
Beifahrerseite aus zwischen den Saugrohren langspähst,
kannst Du das Ding sehen. Es öffnet über Unterdruck
und ECM gesteuertem Magnetventil einen Kanal zwischen
Krümmer (EGR Pipe) und Ansaugluft. Wenn kein Unterdruck
mehr anliegt, kann auch keine "Schlechtluft" mehr
angesaugt werden.
Alles Klar ????????
da wird er wach !!

Die einfachste Möglichkeit besteht darin, den Unterdruckschlauch
vom EGR Ventil zu entfernen und zu verschließen.
Dann arbeitet die Regelung munter weiter, das ECM
merkt nix und kann nicht mit "Service Engine Soon"
rummeckern.
Das EGR Ventil ist die Runde Büchse mittig unter dem
Plenum auf der Ansaugspinne. Wenn Du von der
Beifahrerseite aus zwischen den Saugrohren langspähst,
kannst Du das Ding sehen. Es öffnet über Unterdruck
und ECM gesteuertem Magnetventil einen Kanal zwischen
Krümmer (EGR Pipe) und Ansaugluft. Wenn kein Unterdruck
mehr anliegt, kann auch keine "Schlechtluft" mehr
angesaugt werden.
Alles Klar ????????
Gruß
Stevie
Stevie