Altes Ford Radio, kann jemand dazu etwas sagen?
#12
So, ich hab mal recherchiert:


Es gab das Radio als Zenith 6MF780 und im Mercury hieß es 6MM790. Beides auch als Exportmodell erhältlich (1948-52 verbaut)

Das M in der Mitte ist tatsächlich drehbar und ist das "Adjust-O-Matic" tuning (die hatten das drauf mit der Namensgebung)!
Man konnte 5 Sender einspeichern und durch drücken der Plexiglas station selector bar durchschalten. Als 6tes kam dann wieder das M.

Wer sich für sowas interessiert oder Anleitungen für andere alte Radios sucht:
https://www.nostalgiaair.org
ist eine tolle Seite dafür (ohne Anmeldung u. für lau).

Vielen Dank an Alle die sich Gedanken gemacht haben!
Uli für den entscheidenden Tip.
Für alle die das Resultat sehen wollen die Anleitung u. Plan als pdf attached.

TX, Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Altes Ford Radio, kann jemand dazu etwas sagen? - von lolly123 - 02.11.2011, 01:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motoren, Vergaser, Einspritzung und alles was man dazu wissen muss. Motorentechnik Brunner 22 1.974 20.08.2025, 11:29
Letzter Beitrag: Martini
  Kann man sich das antun DonauCorvette 15 2.572 16.07.2025, 23:14
Letzter Beitrag: JR
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 18.401 19.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Roma
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 11.470 16.03.2019, 14:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 13.255 05.07.2018, 23:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner