07.11.2011, 14:39
Zitat:Original von JR
Zitat:Bei mir es so, daß die Garage nicht eben ist, sondern deutlich schräg (ca. 5 Grad), wenn man vor dem Auto steht. Deshalb reicht bei mir ein einfaches Erhöhen des Luftdrucks nicht.
Das hätte ich gerne mal erklärt, wie sich durch eine leichte Schräge die Reifenbelastung signifikant ändert.
Gruß
JR
Hallo,
also technisch erklären kann ich das nicht. Stell Dir einfach vor das Auto ist um die Längsachse 5 Grad zur Seite geneigt. Wenn man es 2 Wochen mit normalem Luftdruck stehen läßt vibiert das Lenkrad die ersten 15 KM ganz fürchterlich. Danach wird es dann immer besser. Das hat aber nichts mit schlechter Auswuchtung der Reifen zu tun. Seitdem erhöhe ich immer den Luftdruck wenn ich weiß, daß ich längere Zeit nicht fahre. Und über die Winterpause kommt es auf Styroporplatten.
Ich hatte das gleiche Auto übrigens schon mehrere Monate im Winter in einem Doppelparker stehen. Das sind diese hydraulischen Garagen, bei denen die Autos übereinander stehen. Und da stand das Auto mit normalem Luftdruck und auch schräg drin - allerdings zur Querachse - und da hatte ich überhaupt keine Probleme.
Bereifung ist übrigens 225/40/18 und 265/35/18.