11.11.2011, 18:51
Zitat:Original von Blue Velvet
Bernd,
das Lager sitzt in der Kurbelwelle und sitzt recht fest drinne,ein Dorn oder Fett hilft Dir da auch nicht weiter...
Du würdest dich wundern wie weit Fett da hilft!

Dazu muss natürlich die Innenkontur vom Lager noch relativ unbeschädigt sein und der Dorn recht passend.
Das Grundprinzip funktioniert dann so wie vermutlich mit den Zeitungsschnipseln beschrieben, du füllst den Raum hinter dem Lager mit Fett, und schlägst dann den Dorn in der Mitte hinein, so dass das Fett ausweicht und das Lager nach vorne drückt.
Ist eigentlich DIE gängige Methode um Pilotlager (und allgemein Lagersitze in Sacklöchern) auszubauen, und dauert normalerweise ein paar Minuten. Deshalb fragte ich, ob bei der Corvette irgendwelche konstruktiven Besonderheiten die Anwendung dieser Methode verhindern...

Gruss, Bernd

Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.