17.11.2011, 18:46
Dafür riechts bei mir zu sehr nach Öl.
Habe nach Rücksprache mit JCD Jörg Thurau heute den Tipp bekommen, mal nach dem Ölstand zu schauen.
Ist dieser zu hoch, so können wohl durch den erhöhten Druck beim Beschleunigen über die Kurbel-
Entlüftung Dämpfe entweichen, die es verursachen.
Ich habe daraufhin mal den Ölstand bei kaltem Motor gemessen. Der steht an der obersten Markierung.
Möglicherweise ist das der Schlüssel zum Erfolg und er drückt in der Beschleunigungphase Öldampf ab.
Deshalb mal meine Frage: Wie sieht bei Euch denn so der Ölstand am Messstab aus?
Ansonsten würde ich mal bis zu einem mittleren Stand absaugen und einen neuen Versuch starten.
Ich habe am Ende der Einfahrzeit mal nen halben Liter nachgefüllt. War vielleicht etwas zu viel.
Habe nach Rücksprache mit JCD Jörg Thurau heute den Tipp bekommen, mal nach dem Ölstand zu schauen.
Ist dieser zu hoch, so können wohl durch den erhöhten Druck beim Beschleunigen über die Kurbel-
Entlüftung Dämpfe entweichen, die es verursachen.
Ich habe daraufhin mal den Ölstand bei kaltem Motor gemessen. Der steht an der obersten Markierung.
Möglicherweise ist das der Schlüssel zum Erfolg und er drückt in der Beschleunigungphase Öldampf ab.
Deshalb mal meine Frage: Wie sieht bei Euch denn so der Ölstand am Messstab aus?
Ansonsten würde ich mal bis zu einem mittleren Stand absaugen und einen neuen Versuch starten.
Ich habe am Ende der Einfahrzeit mal nen halben Liter nachgefüllt. War vielleicht etwas zu viel.
Viele Grüße
Martin
Martin
![[Bild: 29042053wn.jpg]](https://up.picr.de/29042053wn.jpg)