02.12.2011, 22:40
Zitat:Original von bullet-Z06
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich habe mir mal erlaubt, das Datenblatt hier einzustellen:
Die Beschleunigungswerte sind schon extrem besser als eine Serien ZR1.
Ich hoffe wir erfahren bald wie es sich mit der Vmax verhält. Normalerweise will doch jeder ambitionierte Fahrer wissen wie schnell sein Auto geht.
Gerade bei so einer Rakete.
Gruß Bernd
Ich glaube Bernd, der Ralf hat für mich das Diagramm hier eingestellt !
Das, was der Thomas an Fahrwerten angibt, kommt schon recht genau hin.
Beim letzten Wert hat er sich allerdings vertan, das Auto beschleunigt in 12,9 sec von 200-300 km/h, nicht aus 100 km/h heraus.
Die Werte lassen sich im übrigen fast auf die 1/10 sec genau nachrechnen mit meiner Geschwindigkeitszeitfunktion, die auch in dem xxx Thread auf Seite 34 oder 35 steht. Diese Gleichung ist vor allem im Bereich 200-300 km/h sehr genau, darunter ist sie marginal zu langsam, hatte ich in meinem Leistungsthread auch erklärt warum das so ist. Jedenfalls kommt für 200-280 km/h als Wert 8,35 sec + 0,5 sec (1 x Schalten bei 240) = 8,85 sec heraus und damit paßt der angegebene Wert von 8,9 sec genau wie die 12,9 sec von 200-300 km/h. Hierfür ergeben sich rechnerisch genau 11,9 sec + 1,0 sec (2 x Schalten) = 12,9 sec
Die Top-Speed der XXX sehe ich schon im Bereich der 355-357 km/h aufgrund des damalig eingestellten Beschleunigungsdiagramms und der v-t Aufzeichnung im Video.
Mir gefällt das Auto außerordentlich gut, vor allem mit der neuen Front

Gruß Roger