12.01.2004, 17:25
Hallo zusammen,
und erstmal allen ein frohes neues Jahr (nachträglich)!!!
Zu meinem Problem:
Ich bin bisher noch nicht dazugekommen, mehr an meiner Corvette zu machen, aber etwas hab ich bemerkt!
- Alle Fahwerksrelevanten Teile sind in richtiger Position und bombenfest!
- Allerdings kann ich bei stehendem Motor das Lenkrad über eine Handbreit in jede Richtung bewegen, bevor am Reifen ein Lenkeinschlag zu bemerken ist. (Also 2 Handbreit hin und her)
- Ausserdem hört man ein schmatzendes Geräusch, was wohl von einem kaputten Schmiernippel kommt.
Und - jetzt kommts - das Ganze Lenkungs-Ventil mitsamt Rod verdreht sich leicht längs beim Lenken!!!
Oder ist das ganz normal so???
Bis jetzt könnte die Ursache sein:
a) Lenkgetriebe
b) Lenkungsventil
c) Lenkzylinder
d) Rod (weiss nicht, wie der genau heisst)?!?
Zu was würdet ihr tendieren???
neujährliche Grüße,
Flo

Zu meinem Problem:
Ich bin bisher noch nicht dazugekommen, mehr an meiner Corvette zu machen, aber etwas hab ich bemerkt!
- Alle Fahwerksrelevanten Teile sind in richtiger Position und bombenfest!

- Allerdings kann ich bei stehendem Motor das Lenkrad über eine Handbreit in jede Richtung bewegen, bevor am Reifen ein Lenkeinschlag zu bemerken ist. (Also 2 Handbreit hin und her)

- Ausserdem hört man ein schmatzendes Geräusch, was wohl von einem kaputten Schmiernippel kommt.
Und - jetzt kommts - das Ganze Lenkungs-Ventil mitsamt Rod verdreht sich leicht längs beim Lenken!!!

Oder ist das ganz normal so???
Bis jetzt könnte die Ursache sein:
a) Lenkgetriebe
b) Lenkungsventil
c) Lenkzylinder
d) Rod (weiss nicht, wie der genau heisst)?!?
Zu was würdet ihr tendieren???
neujährliche Grüße,
Flo
![[Bild: ycm.gif]](https://www.pcity.de/ycm.gif)
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"