15.01.2004, 14:08
1964 wurde die Grand Sport Start-Nr. 4, Serie Nr. 2, von Roger Penske und Jim Hall bewegt. In Nassau war der 6. Platz drin, im nächsten Rennen in Sebring der 18. Gesamtplatz, in ihrer Klasse allerdings der erste, also gesiegt.
1964 fuhren aber auch andere Corvetten in Nassau, so die 63er mit original Split-Window aus dem Mecon-Team,. Als Fahrer waren Jerry Grant und Skip Hudson verpflichtet. Das Ergebnis war ein 16. Platz von 42 gestarteten Autos. Gar nicht mal so schlecht für ein Auto mit Trommelbremsen und einer Konkurrenz wie AC-Cobra, Porsche Abarth Carrera und Alfa Romeo 1600 TZ. Nicht zu vergessen die fast unschlagbaren Porsche 904 und Ferrari 330P bzw. 250 GTO.
Es muß also nicht unbedingt eine GrandSport in dem AMS Bericht gemeint gewesen sein. Es läßt aber vermuten, da das Wort "Prototyp" verwendet wurde. Und das soll wohl auf eine GS schließen.
Gibt es Bilder zu dem Bericht?
Grüße
1964 fuhren aber auch andere Corvetten in Nassau, so die 63er mit original Split-Window aus dem Mecon-Team,. Als Fahrer waren Jerry Grant und Skip Hudson verpflichtet. Das Ergebnis war ein 16. Platz von 42 gestarteten Autos. Gar nicht mal so schlecht für ein Auto mit Trommelbremsen und einer Konkurrenz wie AC-Cobra, Porsche Abarth Carrera und Alfa Romeo 1600 TZ. Nicht zu vergessen die fast unschlagbaren Porsche 904 und Ferrari 330P bzw. 250 GTO.
Es muß also nicht unbedingt eine GrandSport in dem AMS Bericht gemeint gewesen sein. Es läßt aber vermuten, da das Wort "Prototyp" verwendet wurde. Und das soll wohl auf eine GS schließen.
Gibt es Bilder zu dem Bericht?
Grüße