01.01.2012, 16:54
@ bananenreiter : Der Durchmesser 18-Zoll an sich war im betreffenden Zeitraum bis `92 zeitgenössisch und geht auf jeden Fall, die Frage an sich ist ja konkreter.
@ zuendler : Das Auto ist ein völliger Neuaufbau und es sind kaum noch alte Teile vorhanden. Die Karosserie ist angepaßt an die neue Bereifung und entsprechend breit. Ich müßte originale gebrauchte 225er kaufen und mit dieser Seltsam-Optik unter den Verbreiterungen beim H-Prüfer einlaufen. Dann nochmal woanders hin mit den "richtigen" Felgen. Es bleibt alles unsicher und ein verbreitertes Auto mit Schmalreifen steht auch nicht unbedingt gut da bei der Abnahme.
Bezüglich "nicht verdiente H-Nummer", das ist manchmal nicht auf den ersten Blick im Vorbeifahren zu beantworten. Es gab mal irgendwo einen Report über die "most modified car-models ever", und genau die C3`s waren entweder auf dem "ersten Platz" oder zumindest ganz vorne. Wenn es im betreffenden Zeitraum möglich und legal war, geht vieles, und wenn einer vieles am Auto gemacht hat, denkt man schnell mal wie kann der das H "verdienen". Mit einem Jaguar E-Typ wird weniger gehen.
Vielleicht schaut noch jemand rein, der in der letzten Zeit Felgen ohne D-Prüfbericht oder TÜV-Gutachten an einem H-Auto oder bei einer H-Vollabnahme hat eintragen lassen oder es versucht hat ? Vielleicht sogar ein Felgenmodell, daß es "damals" nicht exakt so gab ?
@ zuendler : Das Auto ist ein völliger Neuaufbau und es sind kaum noch alte Teile vorhanden. Die Karosserie ist angepaßt an die neue Bereifung und entsprechend breit. Ich müßte originale gebrauchte 225er kaufen und mit dieser Seltsam-Optik unter den Verbreiterungen beim H-Prüfer einlaufen. Dann nochmal woanders hin mit den "richtigen" Felgen. Es bleibt alles unsicher und ein verbreitertes Auto mit Schmalreifen steht auch nicht unbedingt gut da bei der Abnahme.
Bezüglich "nicht verdiente H-Nummer", das ist manchmal nicht auf den ersten Blick im Vorbeifahren zu beantworten. Es gab mal irgendwo einen Report über die "most modified car-models ever", und genau die C3`s waren entweder auf dem "ersten Platz" oder zumindest ganz vorne. Wenn es im betreffenden Zeitraum möglich und legal war, geht vieles, und wenn einer vieles am Auto gemacht hat, denkt man schnell mal wie kann der das H "verdienen". Mit einem Jaguar E-Typ wird weniger gehen.
Vielleicht schaut noch jemand rein, der in der letzten Zeit Felgen ohne D-Prüfbericht oder TÜV-Gutachten an einem H-Auto oder bei einer H-Vollabnahme hat eintragen lassen oder es versucht hat ? Vielleicht sogar ein Felgenmodell, daß es "damals" nicht exakt so gab ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN