08.01.2012, 20:39
Wenn ich das richtig sehe Gregor, hast Du ein Automatikgetriebe !
282 km/h mit ausgefahrenen Scheinwerfern, dazu noch Serienleistung, ist aber schon eine Ansage.
Da muß es ja ganz schön bergab gegangen sein, oder der Meßwert stimmt nicht so ganz.
Eine gute serienmäßige 98er Schalter läuft mit ausgeklappten Scheinwerfern knapp über 270 km/h
( meine 1. damalige 98 C5-Schalter jedenfalls sowie die 98er 6-Gang im Test der Automobilrevue )
Die Automaten sind und waren auch in den damaligen Tests ( Italien, Schweiz ) immer ein paar km/h langsamer im direkten Vergleich zu den Schaltern, deshalb würde ich mit einem Gerät von Garmin nochmal genau nachmessen, falls dich das genau interessiert.
Jedenfalls bin ich mit dem Johannes schon ziemlich genau einer Meinung was die in Abhängigkeit der Leistung erreichbaren v-max Werte der C5 angeht !
Ich hatte mich vor Jahren intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und nachts häufig Top-Speed Messungen gemacht, weil es da keine Windschatteneffekte gibt und die Autobahnen in der Regel frei sind/waren. Leider konnte ich damals die Meßergebnisse wissenschaftlich noch nicht so genau aufarbeiten, weil mir zu dem Zeitpunkt noch einiges an Fachwissen fehlte.
Gruß Roger
282 km/h mit ausgefahrenen Scheinwerfern, dazu noch Serienleistung, ist aber schon eine Ansage.
Da muß es ja ganz schön bergab gegangen sein, oder der Meßwert stimmt nicht so ganz.
Eine gute serienmäßige 98er Schalter läuft mit ausgeklappten Scheinwerfern knapp über 270 km/h
( meine 1. damalige 98 C5-Schalter jedenfalls sowie die 98er 6-Gang im Test der Automobilrevue )
Die Automaten sind und waren auch in den damaligen Tests ( Italien, Schweiz ) immer ein paar km/h langsamer im direkten Vergleich zu den Schaltern, deshalb würde ich mit einem Gerät von Garmin nochmal genau nachmessen, falls dich das genau interessiert.
Jedenfalls bin ich mit dem Johannes schon ziemlich genau einer Meinung was die in Abhängigkeit der Leistung erreichbaren v-max Werte der C5 angeht !
Ich hatte mich vor Jahren intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und nachts häufig Top-Speed Messungen gemacht, weil es da keine Windschatteneffekte gibt und die Autobahnen in der Regel frei sind/waren. Leider konnte ich damals die Meßergebnisse wissenschaftlich noch nicht so genau aufarbeiten, weil mir zu dem Zeitpunkt noch einiges an Fachwissen fehlte.
Gruß Roger