Bigblock-Frage
#1
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage, die uns am Wochenende beschäftigt hat:

Ist es richtig, daß sich die Blöcke vom '69er Bigblock so unterscheiden, daß der L36 (427/390) ein "2-Bolt" und der L68 (427/400) ein "4-Bolt" ist? Ich bin bislang davon ausgegangen, daß der Rumpfmotor bei beiden der gleiche ist und sich der Unterschied auf die Vergaseranlage beschränkt.

Hat hier jemand fundierte Kenntnisse?

Liebe Grüße in die Runde

Ines
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bigblock-Frage - von Power_Ines - 30.01.2012, 11:12
RE: Bigblock-Frage - von vs - 30.01.2012, 12:03
RE: Bigblock-Frage - von Power_Ines - 30.01.2012, 12:28
[Kein Betreff] - von vs - 30.01.2012, 12:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.01.2012, 13:35
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 30.01.2012, 14:10
[Kein Betreff] - von zuendler - 30.01.2012, 15:14
[Kein Betreff] - von Amadeo - 30.01.2012, 15:28
RE: Bigblock-Frage - von Frank the Judge - 30.01.2012, 15:38
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 30.01.2012, 19:30
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 30.01.2012, 20:18
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.01.2012, 20:20
[Kein Betreff] - von Porter - 30.01.2012, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsglocke für SB 327 und M20 Spezialität, Frage für Fachleute Christian-K 14 2.620 26.03.2025, 13:15
Letzter Beitrag: silverZ28
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 2.724 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 3.769 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 7.361 14.12.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 2.818 05.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner