30.01.2012, 14:11
Mein Verständnis ist ein anderes. Bei der GS Coupe/Convertible sind die Unterschiede minimal. Der Couperahmen hat halt noch den Targabügel, das Cabrio dafür die Versteifung hinter den Sitzen. Beide Rahmen sind jedoch, anders als bei Z06/ZR1 vollständig aus Stahl.
Unterschiede gibt es vielmehr im Bereich des Motors mit manueller Schaltung. Hier hat das Coupe Trockensumpf, während das Cabrio auf konventionelle Schmierung vertraut.
Der Test hingegen ist recht eindrucksvoll. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Jaguar den XKR auch als -S anbietet, dann mit 550PS und 680Nm. Wer weiß welche Leistung beim Testwagen anlag.
Nachtrag: Jaguar.de behauptet, der XKR-S würde 1753kg wiegen. Damit ist er "nur" 1/4 Tonne schwerer als die C6.
Unterschiede gibt es vielmehr im Bereich des Motors mit manueller Schaltung. Hier hat das Coupe Trockensumpf, während das Cabrio auf konventionelle Schmierung vertraut.
Der Test hingegen ist recht eindrucksvoll. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Jaguar den XKR auch als -S anbietet, dann mit 550PS und 680Nm. Wer weiß welche Leistung beim Testwagen anlag.
Nachtrag: Jaguar.de behauptet, der XKR-S würde 1753kg wiegen. Damit ist er "nur" 1/4 Tonne schwerer als die C6.