21.02.2012, 22:05
Danke Dir, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass die US V8 weitaus besser aus dem Keller ziehen, als europäische oder andere Motoren. Dabei drehen die Ami V 8 grundsätzlich langsamer als andere Motoren.
Du hast Recht, Antritt ist in der Schifffahrt nicht wirklich wichtig, vergiss aber bitte nicht, dass wir auch als Kraftstoff einen Rafineriemüll fahren, der gar nicht flüssig wäre, wenn er nicht laufend geheizt wird. Mit so einer Brühe lässt sich im Antritt nicht so viel anfangen.
Das ist auch einer der Gründe für die niedrigen Drehzahlen, max 115 U/min
Der mit weit über 100 Grad vorgheizte Brennstoff braucht eine Weile um im Brennraum abzufeuern.
Du hast Recht, Antritt ist in der Schifffahrt nicht wirklich wichtig, vergiss aber bitte nicht, dass wir auch als Kraftstoff einen Rafineriemüll fahren, der gar nicht flüssig wäre, wenn er nicht laufend geheizt wird. Mit so einer Brühe lässt sich im Antritt nicht so viel anfangen.
Das ist auch einer der Gründe für die niedrigen Drehzahlen, max 115 U/min
Der mit weit über 100 Grad vorgheizte Brennstoff braucht eine Weile um im Brennraum abzufeuern.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA