08.03.2012, 01:06
Hallo Andreas
,
hat Deine Pace Car Corvette Automatik oder manuelles Getriebe?
Wenn Sie ein manuelles hat und es eine deutsche Version/respektive amerikanische Version mit Z51 ist, dann ist auch der (kleine Ölkühler) drin.
Mein "Problem" ist dass zumindest in meiner US Version Grand Sport (wie überhaupt bei allen Automatik Corvettes - ich geh eigentlich davon aus, dass es in Deutschland das gleiche ist) überhaupt KEIN Ölkühler eingebaut ist.
Die Lösung die ich mir vorgestellt habe ist folgende:
Da es bei den "Anbau"-Ölkühlern keinen Thermostat gibt (mit den schon hinlänglich diskutierten Problemen auf Temperatur zu kommen), ist eigentlich eine vernünftige Lösung etwas vergleichbares wie den Automatik-Getriebeölkühler zu realisieren, also einen in den Wasserkühler integrierten Motor-Ölkühler.
Der Automatik-Getriebeölkühler ist in die rechte Seite des Wasserkühlers integriert.
Von DeWitt gibt es einen Kühler der beides vorsieht (750 Dollar):
DeWitt
Dazu die Anschlüsse an das Ölfilter Gehäuse (220 Dollar): 05-12 Engine Oil Cooler Hose Assembly
Einbau kostet ca. 300 Dollar.
Würde ich aber nur machen wenn es wirklich notwendig wäre, nicht als technischen Selbstzweck.
Habe auch nicht vor, mit dem Wagen intensiv auf den Track zu gehen.
Nochmal Danke für die Info!
Take care
Mirko

hat Deine Pace Car Corvette Automatik oder manuelles Getriebe?
Wenn Sie ein manuelles hat und es eine deutsche Version/respektive amerikanische Version mit Z51 ist, dann ist auch der (kleine Ölkühler) drin.
Mein "Problem" ist dass zumindest in meiner US Version Grand Sport (wie überhaupt bei allen Automatik Corvettes - ich geh eigentlich davon aus, dass es in Deutschland das gleiche ist) überhaupt KEIN Ölkühler eingebaut ist.
Die Lösung die ich mir vorgestellt habe ist folgende:
Da es bei den "Anbau"-Ölkühlern keinen Thermostat gibt (mit den schon hinlänglich diskutierten Problemen auf Temperatur zu kommen), ist eigentlich eine vernünftige Lösung etwas vergleichbares wie den Automatik-Getriebeölkühler zu realisieren, also einen in den Wasserkühler integrierten Motor-Ölkühler.
Der Automatik-Getriebeölkühler ist in die rechte Seite des Wasserkühlers integriert.
Von DeWitt gibt es einen Kühler der beides vorsieht (750 Dollar):
DeWitt
Dazu die Anschlüsse an das Ölfilter Gehäuse (220 Dollar): 05-12 Engine Oil Cooler Hose Assembly
Einbau kostet ca. 300 Dollar.
Würde ich aber nur machen wenn es wirklich notwendig wäre, nicht als technischen Selbstzweck.
Habe auch nicht vor, mit dem Wagen intensiv auf den Track zu gehen.
Nochmal Danke für die Info!
Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...