19.03.2012, 14:42
Zitat:Original von GFoL
Meine ist bei knapp über 300 abgeregelt. Ist allerdings auch keine GS. Motoröl steigt dann fröhlich an, trotz werkseitigem Motorölkühler, allerdings nie in Bereiche wo es auch nur annähernd kritisch werden kann. Mehr als 50km (= 10min) 300 am Stück habe ich allerdings auch noch nie geschafft. Danach war mein Tank aber eh schon fast halb leer. Insofern verstehe ich das Problem am Serienfahrzeug nicht.
Jürgen,
mal abgesehen davon, dass 50 km Dauervollgas am Stück schon unglaubwürdig erscheint !
Das schaffst du höchstens in Nardo (4 Runden ) oder Papenburg ! Aber dann sag doch mal, wie hoch war denn da deine Öltemperatur ??
Ich hatte auch eine LS2, die bei 300 km/h in den Begrenzer lief und die hatte relativ schnell an einem kühlen Samstagmorgen auf der A2 vor Magdeburg bei Dauervollgas (2 Minuten) > 140° C.
Als sie dann 147° C erreicht hatte, hab ich es dann erst einmal etwas langsamer angehen lassen.
Kurz danach war der Motor kaputt. Ich halte alles über 140° C dauerhaft für nicht gut.
Als ich 2007 in Genf einem Porscheentwicklungsingeneur von meinen dauerhaft hohen Öltemperaturen berichtete, hatte er nur den Kopf geschüttelt und gelacht !
Gruß Roger