21.03.2012, 22:52
Zitat:Original von BigMP
Hi Hannes,
Interessante Info! Da Deine GS Schalter serienmäßig die Z06 Ölkühlung hat (Trockensumpf und Z06 Ölkühler) sind die oil temps so niedrig. GM läßt bei der Grand Sport Automatik alles weg, deswegen habe ich nach Erfahrungswerten gesucht um so ne Geschichte wie mit Deinem Mustang zu vermeiden. Scheint aber bei der Corvette in Ordnung zu gehen.
Außerdem hat man halt immer den trade-off zwischen zu hohen oil temps und zu langsamen warm werden des Motoröls.
Nach 3-5 min 180 und safe mode ist aber schon ganz schön hart...
Take care
Mirko
Hi Mirko
Bei der S197 Baureihe geht das ja beim 08er noch so. Die 05-07 waren teilweise ganz schlimm. Da sind bei manchen die Lüftermotoren/oder Steuergeräte (China) wegen Überlast ausgefallen.Die Automaten gehen bei Öltemp. 128 Grad in den Schutz. Dann regelt das Steuergerät die Motorleistung brutal runter. Es gibt x100 und Gründe warum Ford den Wagen nicht offiziel in D verkauft. Wir kennen sie ALLE !!! Unseren Freunden in anderen EU-Ländern mit Tempolimit sind diese Fehler unbekannt.
Grüsse
Hannes