06.02.2004, 02:08
Das Kit haben wir bei Mikey in seine 64er eingebaut.
Seitdem rennt der Motor wie ein Lottchen.
Das verwenden der originalen Transistor Ignition steht Dir natürlich frei - ist ja auch viel originooooler (wers braucht....).
Allerdings darfst Du dann mit Kosten im Faktor 10 zur Breakerless rechnen.....
Du benötigst neben der Amplifier Box auch einen Kabelstrang und eine spezielle Zündspule. Die Box sitzt vorne hinter dem linken Scheinwerfer auf dem Radhaus. War damals so gelöst wegen der Kühlung der Elektronik. Die Zündbox war recht anfällig gegen Feuchte und überhitzen - ist ein Materialthema...... Heute gibt es verbesserte Elemente für den Amplifier.
Die Breakerless rennt mit Deiner Standardspule, sie ist relativ schnell eingebaut und sehr zuverlässig. Ausserdem wird der Spritverbrauch etwas optimiert und die Kerzen geschont.
Dadurch, das kein mechanischer Kontakt zwischen Unterbrecher und der Verteilerwelle mehr besteht werden auch Welle und Lager (Bronze) geschont.
Die Breakerless rennt mit allen Verteilern bis 74 gleich - egal ob Mädchen- oder Männermotor.....
Alles in allem eine lohnende Investition!
Seitdem rennt der Motor wie ein Lottchen.

Das verwenden der originalen Transistor Ignition steht Dir natürlich frei - ist ja auch viel originooooler (wers braucht....).
Allerdings darfst Du dann mit Kosten im Faktor 10 zur Breakerless rechnen.....
Du benötigst neben der Amplifier Box auch einen Kabelstrang und eine spezielle Zündspule. Die Box sitzt vorne hinter dem linken Scheinwerfer auf dem Radhaus. War damals so gelöst wegen der Kühlung der Elektronik. Die Zündbox war recht anfällig gegen Feuchte und überhitzen - ist ein Materialthema...... Heute gibt es verbesserte Elemente für den Amplifier.
Die Breakerless rennt mit Deiner Standardspule, sie ist relativ schnell eingebaut und sehr zuverlässig. Ausserdem wird der Spritverbrauch etwas optimiert und die Kerzen geschont.
Dadurch, das kein mechanischer Kontakt zwischen Unterbrecher und der Verteilerwelle mehr besteht werden auch Welle und Lager (Bronze) geschont.
Die Breakerless rennt mit allen Verteilern bis 74 gleich - egal ob Mädchen- oder Männermotor.....

Alles in allem eine lohnende Investition!

Gruss,
Frank
Frank