09.02.2004, 00:41
Zitat:Hallo,
bei meiner C5 steht der erste Reifentausch an.
Mein Reifenhändler hat bis jetzt keinerlei Erfahrung mit dem Wechsel von EMT Reifen auf Magnesium Felgen.
1. Wechsel den Reifenhändler. Geh auf die Seite von Good Year und such dir den nächsten Händler bzw. Service-man raus der Vertragspartner von GY ist.
2. Wenn du angekommen bist, frag den Service-man ob er schon erfahrung mit der Montage von EMT Reifen hat und mit Radsensoren
2a) falls nein, neuen suchen !
3). Weise den Der kompetenten Service-Man (SM) daraufhin, wie und wo die Sensoren verbaut sind, erwähne sicherheitshalber den Preis im Fall, des Falles von 250 Euro pro Stück.
4) Erzähle SM wie leicht der Lack von der Felge abplatzt und er drauf achten soll, falls er was manuell aushebelt, das was drunter gelegt wird.
5.) SM wird dir die Reifen von der Felge abziehen auch ohne die Sensoren abmontieren zu müssen!
6) Falls die Radsensoren fehlermeldungen anzeigen, dann cookolux Anweisungen befolgen.
Zitat:Gibt es überhaupt Besonderheiten zu beachten?
Der Reifen lässt sich viel schwerer von der Felge abmontieren als ein herkömmlicher, weil die EMT eine verstärkte Seitenwand haben. Bei mir haben ´se zu 2 rumgemacht.
Zitat:Kann man auf den vorderen Felgen auch ohne Gewichte auf der Aussenseite wuchten?

Gruß aus Hanau
Mike
Grüße aus Berlin
Mike
Mike