C7 - 8 Gang Auto
#12
Damit man den Motor immer im Bestpunkt halten kann. Damit sinkt der Verbrauch dramatisch! Bleiben wir bei Mercedes. Bei Einführung der 7-Stufenautomatik wurde diese gegen die 5-Stufen getauscht. Die 5-Stufen drehte bei 250km/h im 5.0 V8 etwa 5000/min. Die 7-Stufen dreht etwa 1300/min weniger. Damit ist man leiser unterwegs und auch mit weiter offenen Drosselklappe. Der Wirkungsgrad steigt, der Verbrauch sinkt. Dramatisch. Wir reden in dem Fall über 30% bei 250km/h!

Beim 750i bin ich mir nicht sicher, ob Zaphod sich richtig erinnert. Natürlich kann auch die C5 von vier auf zwei oder eins schalten. Allerdings dauert der Schaltvorgang länger, da das Getriebe intern eben doch durchschaltet. Der Kunde merkt davon allerdings außer einem etwas verlängerten Schaltvorgang nichts.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C7 - 8 Gang Auto - von BigMP - 25.04.2012, 02:42
RE: C7 - 8 Gang Auto - von alm-öhi - 25.04.2012, 09:15
[Kein Betreff] - von sTTephan - 25.04.2012, 09:43
RE: C7 - 8 Gang Auto - von GFoL - 25.04.2012, 11:04
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 12:01
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 12:11
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 12:30
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 12:39
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 12:58
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 13:20
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 25.04.2012, 13:44
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 13:59
[Kein Betreff] - von Zaphod - 25.04.2012, 14:09
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 14:19
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 14:56
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 15:13
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:29
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 15:34
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 15:39
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 15:47
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 25.04.2012, 16:29
[Kein Betreff] - von JR - 25.04.2012, 16:40
[Kein Betreff] - von Dr4g0n - 25.04.2012, 16:44
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 17:18
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 25.04.2012, 17:19
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 17:20
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 17:27
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 17:34
[Kein Betreff] - von GFoL - 25.04.2012, 17:37
[Kein Betreff] - von BigMP - 25.04.2012, 18:00
[Kein Betreff] - von Zaphod - 26.04.2012, 11:56
[Kein Betreff] - von RainerR - 26.04.2012, 12:26
[Kein Betreff] - von DasPhantom - 26.04.2012, 13:27
[Kein Betreff] - von GFoL - 26.04.2012, 13:39
[Kein Betreff] - von Zaphod - 26.04.2012, 14:00
[Kein Betreff] - von Porter - 26.04.2012, 19:30
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 27.04.2012, 13:35
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 27.04.2012, 13:44
[Kein Betreff] - von Porter - 27.04.2012, 17:07
RE: C7 - 8 Gang Auto - von TurboRoger - 28.04.2012, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Software Update für Android Auto für C7-Modelle bis 04/2016 CORONER 10 1.543 21.07.2025, 10:15
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 4.293 12.07.2021, 07:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h knork 65 37.456 10.04.2021, 00:21
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 59.995 13.12.2020, 15:44
Letzter Beitrag: Molle
  C7 AT8 V- max im 6 Gang V-POWER C5 2 4.677 15.10.2019, 22:40
Letzter Beitrag: BFM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner