25.04.2012, 14:56
Diese Vielgangautomaten - wie von GFoL bereits angeführt - werden zukünftig vor allem deswegen notwendig, weil die downgesizten Motörchen in immer schmaleren optimalen Drehzahlbändern laufen sollen.
Da müssen dann eben Getriebe her, die das ermöglichen.
Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass der General keine 40.000 Corvetten pro Jahr mehr baut wie in der Vergangenheit sondern nur noch etwa ein Drittel davon. Sowas hinterlässt auch Spuren bei den Entwicklungskosten.
An eine Achtgangautomatik bei der Vette glaube ich erst, wenn das offiziell verkündet wird.
Gruß
JR
Da müssen dann eben Getriebe her, die das ermöglichen.
Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass der General keine 40.000 Corvetten pro Jahr mehr baut wie in der Vergangenheit sondern nur noch etwa ein Drittel davon. Sowas hinterlässt auch Spuren bei den Entwicklungskosten.
An eine Achtgangautomatik bei der Vette glaube ich erst, wenn das offiziell verkündet wird.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!