31.05.2012, 08:00
Zitat:Original von King Ralf
Frage an die C 3 Experten, auf was muß man beim Kauf / der Suche Achten bei einer C 3 1970-1972 ??? Wo sind die Schwachpunkte bei der C 3 ?
Gibt es Stellen die man sich genauer ansehen muß weil dort die meisten Mängel sind ?
Freue mich wenn ihr mir paar Erfahrungen und Tips geben könntet.
Gruß King Ralf
Hallo König
Die Kaufberatung deckt die wichtigsten Punkte ab. Für mich persönlich waren/sind diese Punkte die wichtigsten:
- Möglichst rostfrei. Der Blick hinter's Kick Panel im Fussraum ist meist ein guter Indikator, ob der Rahmen solide ist. Ein zugekleisterter Unterboden versteckt meistens auch Rost. Einfacher Flugrost muss hingegen nicht schlimm sein.
- Der Innenraum sollte nicht versifft sein. Den Instand stellen geht nämlich RICHTIG ins Geld. Das glaubt man kaum, wie sich ein paar Plastikteile summieren können.
- Offensichtlicher Wartungsstau: Wurde nicht nur in Optik, sondern auch in die Sicherheit und Wartung des Fahrzeugs investiert? Sind z.B. die Gummis am Fahrwerk spröde? Ziehen die Bremsen gleichmässig? Geht die Handbremse (ein konstruktiver Schwachpunkt).
- Mühsam sind alltägliche Dinge die nicht funktionieren: Z.B. die Scheibenwischer mit der berüchtigten Klappe. Oder die Heizung/Lüftung. Scheinwerfer, die nicht sauber auf- und zu klappen.
Viel Spass bei der Suche.
Gruss, Martin