01.06.2012, 06:11
Ich hatte gestern Sensoren von 6.2002 (laut Gehäuse) auf dem Tisch, da konnte ich problemlos die Batterien tauschen...
Laut GM sind aber ab 2001 andere, viel kleinere, Sensoren in der C5 eingesetzt worden, siehe letztes Bild im nächsten Posting
Wer keine Lust hat das selber zu machen kann mich gerne ansprechen....
Ich rate aber dringend davon ab mechanisch beschädigte Sensoren zu reparieren, ebenso wenn
am Ventilschaft starke Korrosion zu sehen ist.
Auch die, die regelmässig extrem schnell unterwegs sind, sollten lieber neue TPMS verbauen.
Ein beschädigter TPMS ist ein erheblicher Risikofaktor!
Bricht der ab, hat man schlagartigen Druckverlust.....
Laut GM sind aber ab 2001 andere, viel kleinere, Sensoren in der C5 eingesetzt worden, siehe letztes Bild im nächsten Posting
Wer keine Lust hat das selber zu machen kann mich gerne ansprechen....

Ich rate aber dringend davon ab mechanisch beschädigte Sensoren zu reparieren, ebenso wenn
am Ventilschaft starke Korrosion zu sehen ist.
Auch die, die regelmässig extrem schnell unterwegs sind, sollten lieber neue TPMS verbauen.
Ein beschädigter TPMS ist ein erheblicher Risikofaktor!
Bricht der ab, hat man schlagartigen Druckverlust.....