Problem beim Umbau Edelbrock - Rochester
#21
Ok, ist also mit hot air choke und für den Bereich 1980 bis 85 Klick

Und nebenbei: Ich (!) hätte Dir auch abgeraten, den Edelbrock drauf zu lassen. Da gehen die Meinungen hier auseinander ( da gibt es reichlich zu lesen... ), aber wenn der Luftstrom nicht der Vorgabe entsprechen kann ( da Motor halt kleiner ) dann passt das einfach nicht. Laufen ja, mein SB lief auch mit dem 795cfm-Edelbrock ( aus dem Karton und drauf ). Es gluckerten dann aber auch 22 Liter ( statt jetzt 14-16 ) durch... dumdidum
Mit den ersten Rochester, der auf einen Serie-78er-L48-SB ausgelegt war, lief der Motor auch, jedoch sobald ich eine Fahrstufe eingelegt habe und nicht ein bißchen Extra-Gas gegeben habe, ging der Motor aus. No2, bei dem halt ein paar Mehr-PS ( durch andere Nockenwelle ) berücksichtigt waren, eingebaut und lief.

Meine persönliche (!) Meinung: Wenn der Vergaser nicht einigermaßen auf den Motor abgestimmt ist, wird es schwer den ordentlich zum laufen zu bringen.

Bei Bedarf hätte ich auch jemanden ( klitzkleine, nette, hilfsbereite Firma ) in den USA, der Vergaser (auf)baut. Abgestimmt auf den Motor.

Aber Wesch hat recht, ohne Choke ( irgendwie tot legen ) laufen die Motoren eigentlich auch, wenn siehe oben dumdidum.

Und Markus: So, wie Du es geschrieben hast bzgl. Bedüsung anpassen LASSEN, würde ich es auch nur machen. Den Vergaser da aufmachen und selber.... Kopfschütteln Nö, das übersteigt mein "Talent" Zwinkern Das sollte schon jemand machen, der sich da auskennt.

Viel Erfolg und schreib bitte mal, ob und wie Du das erfolgreich gelöst hast. Hilft anderen auch evtl. weiter. Dafür
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von two-lane - 12.06.2012, 12:32
[Kein Betreff] - von M.K. - 12.06.2012, 13:45
[Kein Betreff] - von M.K. - 12.06.2012, 16:38
[Kein Betreff] - von two-lane - 12.06.2012, 16:59
[Kein Betreff] - von M.K. - 12.06.2012, 17:35
[Kein Betreff] - von two-lane - 13.06.2012, 11:11
[Kein Betreff] - von Frank_F - 13.06.2012, 12:45
[Kein Betreff] - von M.K. - 13.06.2012, 13:07
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 13.06.2012, 13:14
[Kein Betreff] - von Frank_F - 13.06.2012, 13:37
[Kein Betreff] - von M.K. - 13.06.2012, 14:25
[Kein Betreff] - von sting70 - 13.06.2012, 20:16
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 13.06.2012, 23:31
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 13.06.2012, 23:32
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 13.06.2012, 23:33
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 13.06.2012, 23:34
Fazit - von 78er_pace - 13.06.2012, 23:47
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.06.2012, 05:11
[Kein Betreff] - von M.K. - 14.06.2012, 11:26
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 14.06.2012, 13:37
[Kein Betreff] - von M.K. - 14.06.2012, 14:19
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.06.2012, 16:01
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 14.06.2012, 21:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit der Hupe TheDriver79 21 5.395 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Morpheus747
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 16 1.427 Gestern, 17:18
Letzter Beitrag: Günther-C3
  1977 C3 350 Stroker Umbau tkhein 6 1.401 28.05.2025, 12:03
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Qjet tkhein 4 954 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Edelbrock Zylinderköpfe Dranner74 39 7.852 29.04.2025, 19:37
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner