Umrüstung Fahr-/Bremslicht
#9
Uff..erwischt...schande...Asche über mein haupt...

1157-Socket als Sockel für die 2-Faden-US-Dinger mit 1157-Base, 1156-Socket für die 1-Faden-US-Dinger mit 1156-Base....mist..voll erwischt...
Bitte gleich die Original-Fassungen für 75er-Corvette nehmen, die müsten einen Bajonettverschluss haben.
Dieses aber bitte vor einer Bestellung noch einmal kontrollieren. ich habe keine 75er-Vette hier bei mir.

Ich Danke Dir, daabm, für den SUPER Hinweis..fühle mich voll Ertappt.
Hast Du wirklich gut gemacht Prost!
Meine LED-Cluster sind für KFZ und wurden "so gekauft und bei mir eingebaut".
Sind aber nicht für Corvette gedacht und haben 10cm Cluster-Durchmesser.
Kannst Du auch bei den neueren Stadtbussen hinten sehen.
Ist dafür kein 1157-Base-Model, also muss der Anschluss geändert werden werden.
[Sind halt für Kleinbusse und ähnliches gedacht, aber für sogenannte 12V-KFZ-Spannung.]

Hi FtJ, habe die Daten aus dem 75er-E-Plan, da ist nur eine 1-Faden-"Birne" beim Rückfahrlicht drinn und ist auch nur so vorgesehen.
Mit entsprechendem Leuchtmittel [möglichst in "D" zugelassen] könnte aber der äussere Ring TAIL/STOP und der innere Teil für TURN-Signal zuständig werden.
Und da könnte man wiederum beim inneren TURN-Signal eine Änderung einfliessen lassen, welche nicht ganz legal ist, aber das gewünschte Ergebnis bringt:
Normal gelbes Blinklicht [Amber], bei Rückwärtsgang eingelegt aber nur die Äusseren als Blinklicht funktionierend, die Inneren sind dann Rückfahrlicht mit weissem Licht.

Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, sollte nur nicht zu sehr von der StVZO abweichen, sonst könnte es mal schwierigkeiten geben.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

P.S.
Hi FtJ, was sind "massive Umbauten" für Dich???
Nach StVZO muss Bremslicht und Blinklicht von einander unabhängig funktionieren, höchste Priorität hat Warnblinklicht, zweithöchste hat das Bremslicht usw.
Einzelausfall der "Blinker"-Signallampen bei "Blinker setzen" müssen dem Fahrzeugführer angezeigt werden.
Einzelausfall der "Blinker"-Signallampen bei Warnblinker-Funktion müssen dem Fahrzeugführer nicht angezeigt werden.
Daher auch meine "komische" TAIL/STOP/TURN -Signal -Kombination.
Durch die LED-Technik in Verbindung mit Cluster-Technik müssen auch Ausfälle von LED-Gruppen in einem Cluster dem Fahrzeugführer angezeigt werden.
In Europa vorzugsweise mit der C2-Technik.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umrüstung Fahr-/Bremslicht - von XL-Andi - 24.07.2012, 16:28
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 24.07.2012, 16:48
! - von XL-Andi - 24.07.2012, 17:15
[Kein Betreff] - von man-in-white - 24.07.2012, 19:14
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 24.07.2012, 19:16
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 24.07.2012, 19:23
[Kein Betreff] - von daabm - 24.07.2012, 23:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.07.2012, 00:03
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 25.07.2012, 03:48
! - von XL-Andi - 25.07.2012, 10:08
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 25.07.2012, 13:42
[Kein Betreff] - von daabm - 28.07.2012, 21:40
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 29.07.2012, 03:55
[Kein Betreff] - von daabm - 31.07.2012, 20:15
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 01.08.2012, 15:43
[Kein Betreff] - von daabm - 01.08.2012, 19:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 4.469 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Bremspedal "hängt" minimal runter - Bremslicht leuchtet TheDriver79 4 3.268 30.03.2022, 10:01
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Standlicht C3, Umrüstung für TÜV? Frank_F 19 12.821 13.05.2021, 22:45
Letzter Beitrag: mantra
  Bremslicht defekt michiort 17 9.395 25.07.2020, 14:29
Letzter Beitrag: corvette
  C3 TÜV-Umrüstung gimli 67 40.826 10.03.2020, 22:09
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner