28.07.2012, 21:40
Nachdem gestern die neuen Tail Lights ankamen und heute eingebaut wurden, hab ich eine der alten Backup Lights mal zersägt, um zu gucken, ob das überhaupt gehen würde - außen gelb in der Mitte, innen weiß und den Ring in Rot.
Nein, es geht nicht
Warum?
1. Der Klarglas-Einsatz hat innen eine asymetrische Fresnel-Linse, der Blinker würde auf den Boden zeigen... (gut, das wäre noch erträglich....)
2. Der rote Ring ist eigentlich ein Rückstrahler mit Hexagon-Muster. Da geht so wenig Licht durch, daß der TÜV das selbst mit Hi Power LEDs bestenfalls als Rücklicht anerkennt, niemals als Bremslicht
(Ja, ich hab's ausprobiert - Dunkelheit war das Ergebnis...)
Ok, bleibt's halt original...
mfg Martin
Nein, es geht nicht
Warum?
1. Der Klarglas-Einsatz hat innen eine asymetrische Fresnel-Linse, der Blinker würde auf den Boden zeigen... (gut, das wäre noch erträglich....)
2. Der rote Ring ist eigentlich ein Rückstrahler mit Hexagon-Muster. Da geht so wenig Licht durch, daß der TÜV das selbst mit Hi Power LEDs bestenfalls als Rücklicht anerkennt, niemals als Bremslicht
(Ja, ich hab's ausprobiert - Dunkelheit war das Ergebnis...)Ok, bleibt's halt original...
mfg Martin
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572