18.08.2012, 16:28
Hm,
ich würde noch eine zweite Möglichkeit sehen, sollten die Kolbenringe fehlerhaft sein, dringt bei voller Beschleunigung Druck ins Kurbelgehäuse ein.
Wenn die Gehäuseentlüftung bei Dir noch in den Ansaugtrakt geht (?) dann haut da fein zerstäuptes Öl raus, was dann in die Verbrennungsräume kommt und blaue Wolken macht.
Also mal schauen, ob da wo die Gehäuseentlüftung hingeht, viel Öl ist.
Wennja, tippe ich auf Kolbenringe und würde zusätzlich noch die Kompression messen (ob es Abweichungen gibt zwischen den Zylinder..)
Bei Rennwagen haben wir da nebenbei einen großen Auffangbehälter an der Gehäuseentlüftung (Vorschrift), weil da viel Öl rauskommen kann...
Gruß Peter
ich würde noch eine zweite Möglichkeit sehen, sollten die Kolbenringe fehlerhaft sein, dringt bei voller Beschleunigung Druck ins Kurbelgehäuse ein.
Wenn die Gehäuseentlüftung bei Dir noch in den Ansaugtrakt geht (?) dann haut da fein zerstäuptes Öl raus, was dann in die Verbrennungsräume kommt und blaue Wolken macht.
Also mal schauen, ob da wo die Gehäuseentlüftung hingeht, viel Öl ist.
Wennja, tippe ich auf Kolbenringe und würde zusätzlich noch die Kompression messen (ob es Abweichungen gibt zwischen den Zylinder..)
Bei Rennwagen haben wir da nebenbei einen großen Auffangbehälter an der Gehäuseentlüftung (Vorschrift), weil da viel Öl rauskommen kann...
Gruß Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79