12.03.2004, 14:43
Hallo Holger,
eigentlich hättest Du an den Zündkerzen sehen müssen ob ein Zylinder ausgesetzt hat. Die Zündkabel kannst Du auch auf Widerstand testen, einfach mal die Werte der einzelnen Kabel vergleichen, längere haben mehr Widerstand, kürzere weniger.
Hast Du das GM Service Manual oder Handbücher von Haynes oder Chilton?
Im Chilton sind über das Purge Tank Solenoid (Druckventil für Benzingase) ähnlich schlechte Eigenschaften genannt. EGR auch, aber keine Ahnung wie das bei Euch aussieht.
Das PCV Ventil sollte auch geprüft werden, ob es ein freiwilliges klackern von sich gibt.
Ist aber schon eigenartig, das die Vette für kurze Zeit gelaufen ist und jetzt rückfällig wird. Vielleicht doch Optispark oder Zündkabel.
Gruß Axel
eigentlich hättest Du an den Zündkerzen sehen müssen ob ein Zylinder ausgesetzt hat. Die Zündkabel kannst Du auch auf Widerstand testen, einfach mal die Werte der einzelnen Kabel vergleichen, längere haben mehr Widerstand, kürzere weniger.
Hast Du das GM Service Manual oder Handbücher von Haynes oder Chilton?
Im Chilton sind über das Purge Tank Solenoid (Druckventil für Benzingase) ähnlich schlechte Eigenschaften genannt. EGR auch, aber keine Ahnung wie das bei Euch aussieht.
Das PCV Ventil sollte auch geprüft werden, ob es ein freiwilliges klackern von sich gibt.
Ist aber schon eigenartig, das die Vette für kurze Zeit gelaufen ist und jetzt rückfällig wird. Vielleicht doch Optispark oder Zündkabel.
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Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
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