27.09.2012, 06:05
Zitat:Original von UncleRobb
Wenn im Fall, dass alle Signale der Reifensensoren gleichzeitig vom Auto nicht erkannt werden (d.h., dass das DIC nur "xxx" anstelle der jeweiligen Drücke anzeigt) tatsächlich keine unnötigen Bremseingriffe erfolgen, dann wäre es doch ein akzeptabler Workaround, auf Runflat-Reifen und die Drucksensoren ganz zu verzichten.
Ich weiß nicht, ob das deutsche KBA den General dazu bewegen kann, den Bug aus der ESP-Software zu entfernen. Am Ende werden unsere Autos noch stillgelegt und das war es dann.
@Robert !
Der General hat doch schon gesprochen ;-)
In der Bedinungsanleitung auf Seite 9-66 meiner GS schreibt der General -WARNUNG- Wenn die Niederdruckwarnlampe aufleuchtet (und das tut sie auch bei Sensorausfall) .......fahren Sie vorsichtig nicht schneller als 90km/h* !!!
Auf Seite 9-74 steht, daß die Verwendung elektronischer Geräte und der Aufenthalt in der Nähe von Anlagen die ähnliche Funkfequenzen nutzen wie das Reifendrucküberwachungssystem, können die Funktionen der Reifendrucksensoren beeinträchtigen. ,, Zwischen den Zeilen gelesen,, Wenn Du an einer Funke vorbeibügelst, oder irgendwelche elektronischen Störsender innen an der Scheiben kleben hast, kann das System schon mal ins Trudeln geraten.
* Klar wie Kloßbrühe. Lampe an........max. 90km/h vorsichtig fahren und den Fehler beheben lassen. Wer also mit wissendlich leuchtender Lampe mit richtig Speed um die Ecke brettert,- braucht sich nicht wundern. Bei z.B. Anzeige zu hoher Öl oder Kühlmitteltemperatur nimmt doch auch jeder die Maucke vom Gas, damit die Zylinderkopfdichtung nicht durchbrezelt.
Grüsse
Hannes