14.03.2004, 10:04
@Jochen
Schön dass Du ein Foto von Deinem System eingestellt hast, und man sieht hier genau das bekannte Problem? Im oberen und unteren Bereich zu eng am Chassis, kann dort logischer Weise schlecht ansaugen, drehe und wende es wie Du es willst. Dieses Problem und das optimale Strömungsverhalten hat man mit Twin Flow Systemen weitestgehend eliminiert. Deswegen kam für mich nur ein Twin Flow System in Frage! Und Jochen, von wegen kleine Filter, usw. Siehe unten!!!
@all
Wollte gerade auch eine Thread eröffnen, aber hier passt es genau rein!!!
Habe mir auch einen Filter von dem Ebay Verkäufer gekauft, für den Witzpreis von 249 Euro plus Fracht, hatte keine Zeit zu bieten und wollte es schnell haben. Zunächst habe ich einige User von Ebay vorher angeschrieben um nachzuhorchen, alle sind restlos begeistert, deswegen habe ich auch gleich zugeschlagen
Den ersten Schock bekommt man gleich beim Auspacken, es ist ein riesiges gewaltiges Teil, auf dem Foto kann man es garnicht so richtige sehen. Ein Filter ist so groß wie mein Oberschenkel, so was habe ich vorher nochr nicht gesehen. Die Verarbeitung ist sehr gut, sehr saubere Schweißnähte, sehr sauber verchromt, die Filter sind extrem stabil verarbeitet, um den Filter ist ein Drahtnetz zur Sicherheit leinlaminiert, wie gesagt saubere Sache.
Der Einbau ist einfach, nur eine Schlauchschelle habe ich mir noch zusätzlich gekauft, da die originale Schelle von der Corvette eine Aussparung hat und ich wollte es aber gleich richtig machen.
Dann der Test
! Ich muss sagen der Hammer, als ob die Corvette jetzt zum ersten Mal richtig Luft bekommt
!!! Im unteren Bereich deutlich mehr Power, man kommt wesentlich schneller auf die Endschwindigkeit, unglaublich aber war! Die Endgeschwindigkeit hat sich wahrscheinlich nicht geändert, hatte noch keine Möglichkeit, aber der Durchzug ist jetzt unglaublich
. Der Sound hat sich natürlich auch stark verändert, wenn man jetzt mal Gas gibt, stehen die Fußgänger stramm. Ok ein bißchen Show will ja jeder machen. Die Optik, naja auch da macht die Corvette jetzt unter Haube richtig was her, Leute die dass zum ersten Mal sehen, begreifen nichts mehr.
Also von mir eine klare Empfehlung!!!!
M.f.G
Vetti111
Schön dass Du ein Foto von Deinem System eingestellt hast, und man sieht hier genau das bekannte Problem? Im oberen und unteren Bereich zu eng am Chassis, kann dort logischer Weise schlecht ansaugen, drehe und wende es wie Du es willst. Dieses Problem und das optimale Strömungsverhalten hat man mit Twin Flow Systemen weitestgehend eliminiert. Deswegen kam für mich nur ein Twin Flow System in Frage! Und Jochen, von wegen kleine Filter, usw. Siehe unten!!!
@all
Wollte gerade auch eine Thread eröffnen, aber hier passt es genau rein!!!
Habe mir auch einen Filter von dem Ebay Verkäufer gekauft, für den Witzpreis von 249 Euro plus Fracht, hatte keine Zeit zu bieten und wollte es schnell haben. Zunächst habe ich einige User von Ebay vorher angeschrieben um nachzuhorchen, alle sind restlos begeistert, deswegen habe ich auch gleich zugeschlagen

Den ersten Schock bekommt man gleich beim Auspacken, es ist ein riesiges gewaltiges Teil, auf dem Foto kann man es garnicht so richtige sehen. Ein Filter ist so groß wie mein Oberschenkel, so was habe ich vorher nochr nicht gesehen. Die Verarbeitung ist sehr gut, sehr saubere Schweißnähte, sehr sauber verchromt, die Filter sind extrem stabil verarbeitet, um den Filter ist ein Drahtnetz zur Sicherheit leinlaminiert, wie gesagt saubere Sache.
Der Einbau ist einfach, nur eine Schlauchschelle habe ich mir noch zusätzlich gekauft, da die originale Schelle von der Corvette eine Aussparung hat und ich wollte es aber gleich richtig machen.
Dann der Test



Also von mir eine klare Empfehlung!!!!




M.f.G
Vetti111