08.10.2012, 08:47
Wenn du vorne in der Breite schmaler wirst, musst du eigentlich im Querschnitt hochgehen.
Jedoch kommen die 255/40 ZR17 dann doch noch näher an die Serienbereifung als 255/45 ZR17 ran.
Ich fahre hinten normale Straßenreifen (Michelin Pilot Super Sport, Dunlop SP SPORT Maxx und
Falken FK-452) auf der Corvette und vorne den Michelin Pilot Sport Cup +, also einen Semislick.
Dadurch neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, was mir persönlich viel Freude bereitet.
Mag es nicht, wenn das Ding über die Vorderachse schiebt (untersteuert).
Muss aber jeder für sich selber wissen, was er mag.
Wenn du vorne in der Breite auf schmalere Reifen gehst und vorne und hinten
den gleichen Typ fährst, wird das Auto mehr zum Untersteuern neigen, als bisher.
Gruß,
Mathias
Jedoch kommen die 255/40 ZR17 dann doch noch näher an die Serienbereifung als 255/45 ZR17 ran.
Ich fahre hinten normale Straßenreifen (Michelin Pilot Super Sport, Dunlop SP SPORT Maxx und
Falken FK-452) auf der Corvette und vorne den Michelin Pilot Sport Cup +, also einen Semislick.
Dadurch neigt das Fahrzeug zum Übersteuern, was mir persönlich viel Freude bereitet.
Mag es nicht, wenn das Ding über die Vorderachse schiebt (untersteuert).
Muss aber jeder für sich selber wissen, was er mag.
Wenn du vorne in der Breite auf schmalere Reifen gehst und vorne und hinten
den gleichen Typ fährst, wird das Auto mehr zum Untersteuern neigen, als bisher.
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias