20.05.2002, 13:03
@ Barney:
Attenzione!!!
Wenn Du Dein Differential ohne Posi Additiv fährst, dann kleben die Posi-Kupplungen aufeinander, was bei Kurven zu einem Klackergeräusch durch das "springen und losreißen" der verklebten Kupplungen führt.
Das Addi kostet ca. 15 EURO und ist bei allen GM Händlern (da allerdings teurer) oder bei Petty´s Vette Shop oder bei DCC erhältlich.
Manche fahren eine, manche zwei Fläschchen im Differential.
Mein Tip: Diff Stopfen auf, etwas Öl mit einem Schlauch absaugen (es würde sich vielleicht empfehlen ALLES Öl abzusaugen!) und dann das Addi rein und mit normalem Diff Öl (auch von GM) auffüllen bis es am Stopfenloch steht.
Etwas absaugen ist die Billi - Lösung, alles absaugen ist die sichere Lösung - its your choice!
Für eine komplette Befüllung braucht man 1 x Posi Additiv und 2 x Gear Oil. (davon werden aber nur ca. 1,5 Fl. gebraucht, klug, gelle?
)
Noch ein wichtiger Tip: der Diff Stopfen ist KONISCH!!! Das bedeutet, man darf das Ding nicht anwatzen bis Wasser kommt, sonst ist der für fast alle Ewigkeit im Diff verankert!!! Piano und mit Gefühl.....


Wenn Du Dein Differential ohne Posi Additiv fährst, dann kleben die Posi-Kupplungen aufeinander, was bei Kurven zu einem Klackergeräusch durch das "springen und losreißen" der verklebten Kupplungen führt.
Das Addi kostet ca. 15 EURO und ist bei allen GM Händlern (da allerdings teurer) oder bei Petty´s Vette Shop oder bei DCC erhältlich.
Manche fahren eine, manche zwei Fläschchen im Differential.


Etwas absaugen ist die Billi - Lösung, alles absaugen ist die sichere Lösung - its your choice!
Für eine komplette Befüllung braucht man 1 x Posi Additiv und 2 x Gear Oil. (davon werden aber nur ca. 1,5 Fl. gebraucht, klug, gelle?



Gruss,
Frank
Frank